Grundig 40 VLE 8042S startet nicht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss ja immernoch nicht was du hast. Lan oder ohne Lan???

LG Thomas
 
T

TXP

Neuling
Registriert
18.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Selbes Problem.

LTA400HF16-C03 / D56D40-SS20

Geht zwar nach mehrmaligem Drücken auf POWER bzw. mehrmals drücken auf meiner Harmony an, aber LED blinkt mehrmals.

Habe die meiner Meinung nach passende FW ohne LAN ausprobiert, will sich aber nicht installieren lassen, hab FAT32 formatiert aber will nicht starten.

Der TARGET Ordner liegt im ROOT, aber es tut sich nichts.

Hab schon mehrere STICKS probiert, wird zwar erkannt aber beim starten BLINKT die aktivität kurz, aber das wars, BALKEN bewegt sich nicht.

Im Mediaplayer wird der STICK erkannt.

Bin echt ratlos, was mach ich denn falsch?

@mail: badman2001xxl(at)yahoo.de

"System
Configuration" die Funktion "Plug&Play" aktivieren,"

Kann ich zwar aktivieren, aber nach DONE reagiert das Gerät auf nichts mehr, und nach "HARDRESET" kommt das InstallationsMenu. Danach ist PnP aber auch wieder aus :-(

Softwareversion zeig auch .-.-. leere Stellen an, ist das normal?

SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00

Der Vorbesitzer hatte schonmal das selbe Problem und hat 200€ bei nem bekannten LADEN für das Aufspielen der Software bezahlt.
Nach dem auftreten des selben Problems hat er irgendwas ausprobiert, und irgendwas hat nicht geklappt und wollte das Gerät nur noch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sw Version ist soweit OK auch die leeren stellen.
Versuch die die ich dir geschickt habe.

LG Thomas
 
M

Muellmi

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grundig 40 VLE 8042 S lässt sich nicht aus standby einschalten

Hallo,mein Grundig 40 VLE 8042 S (ohne LAN) reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Schalter an der Seite.

Update sx-ndlna-100-737-3 vom USB stick habe ich mehrfach ausprobiert, aber am Ladebalken war auch nach 4 Stunden kein fortschritt erkennbar.

Keine Ahnung ob es das richtige update war und wie ich es hinkriege das der Fernseher wieder startet.

Danke für die Hilfe

Gruß
 

Anhänge

  • 20161027_203403.jpg
    20161027_203403.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 485
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SS17 oder SS20??

LG Thomas
 
M

Muellmi

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
kann ich Dir leider nicht sagen, da anscheinend der Aufkleber fehlt für die SN.

LG Michael
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auch der kleine weisse wo stehen soll 056D40-SS17 oder SS20???

LG Thomas
 
M

Muellmi

Benutzer
Registriert
28.10.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Der kleine Weiße fehlt leider. Es sind nur die Klebereste zusehen.
Gruß Michael
 
R

rherner

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 40 VLE 8042 S Software suche

Guten Abend.
Ich habe das beschriebene Problem auch mit meinem Grundig.
Ich war auch schon soweit und habe SX_NDLNA_50_737_3.zip auf einem USB Stick am Fernseher dran gehabt.
Leider hat sich der Ladebalken null bewegt.
Auch nach einer Stunde kam keine Bewegung ins Spiel.
Wäre bitte jemand so freundlich mir die benötigten Daten an ********** zu senden?
Die Infos sollten hoffentlich auf dem Bild zu sehen sein.
Aber es ist ein Grundig 40 VLE 8042 S, JEU0000000 SN, 01101857, SX chassis ohne Ethernet Anschluss.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Hab zwischendurch mal was von einer neuen bootdatei gelesen, was könnt ihr mir dazu sagen?
 

Anhänge

  • tmp_21825-_20161105_214412-1660756397.JPG
    tmp_21825-_20161105_214412-1660756397.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 466
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wie du mir geschrieben hast funtioniert es ja wieder.

LG Thomas
 
M

Mario87

Benutzer
Registriert
23.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ebenfalls den Grundig 40 vle 8042 s,
seit heute habe ich das problem dass er sich nicht mehr einschalten lässt.

Ich mache ihn an, Stand-by blinkt und geht dann wieder auf Stand-by.

Ich habe auch schon versucht mit einen Stick die Software neu aufzuspielen, ohne Erfolg.
Stick ist in FAT 32 formatiert.

Ich habe die Software versucht welche hier im Forum zu finden ist,
allerdings kommt bei mir nichtmal der Update-Balken.

Er hat kein Lan.

40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN 01002003
93723010020034
LTA400HF16-C01
056D40-SS17

**********


Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ist das Ding Schrott?

Vielen Dank im Vorraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
W

webby59

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
wie so vielen anderen geht es auch mir: der Grundig 40 VLE 8042 S lässt sich nicht mehr einschalten. Der Versuch, die Software SX_NDLNA_50_737_3.zip aufzuspielen, scheitert. Das Gerät schaltet sich zwar ein und zeigt den Update-Balken. Aber nach nur einem Strich tut sich seit Stunden nichts mehr. Können Sie mir noch weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Grundig.jpg
    Grundig.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 501
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau ins Postfach.

LG Thomas
 
W

webby59

Benutzer
Registriert
10.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ganz, ganz herzlichen Dank. Es funktioniert wieder. Sie sind toll!!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
W

warhead44

Neuling
Registriert
14.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
thommyX schrieb:
Hast Post.

LG Thomas

Hallo zusammen , ich nutze das gleiche Grundig 40 VLE 8042S Gerät und es blinkt leider auch nur blau.
Irgendwie finde ich nicht die passende Firmware für das Gerät und wollte Ihn eigentlich gerne weiter nutzen.

Herr Thomas X wäre es Ihnen evt. möglich auch mir die richtige Firmware zukommen zu lassen ?.
Wenn Sie den Aufkleber erst auf der Rückseite sehen müssen ist das kein Problem und ich werde Ihn noch heute aufnehmen und ihnen zukommen lassen.

vielen dank im vorraus und noch einen angenehmen Tag
warhead44
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenigstens die Daten vom weissen Sticker.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Oben