Grundig 40 VLE 8042S startet nicht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LangeLate

Benutzer
Registriert
14.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie schon einige vor mir habe auch ich ein Problem mit meinen Grundig 40VLE8042S.
Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und nur die blaue LED leuchtet.

Anbei ein Bild des Typenschildes

Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20151014_192743.jpg
    IMG_20151014_192743.jpg
    908,4 KB · Aufrufe: 1.224
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Etwas fehlt. Die Email- Adresse.

Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs. Viel Erfolg.

Gruß Thomas
 
L

LangeLate

Benutzer
Registriert
14.10.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
vielen Dank - hat wunderbar funktioniert. :happy:

Kann das wieder passieren, daß er die Software verliert?
Kann ich dann wieder einfach aufspielen?
 
F

Flötenkönig

Neuling
Registriert
21.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig VLE 8042S

Hallo miteinander,
Habe einen Grundig 40 VLE 8042S mit dem Aufkleber 056D40-SS20.
Seit leiter Woche startet das Gerät nicht mehr. So wie es aussieht, ist es das bekannte SW Problem.
Da ich selbst bei Grundig keinen Account mehr habe, bin ich auf der Suche nach der passenden SW.
Wer kann mir helfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit Email Adresse ja.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
erledigt...
 
G

Gigan

Benutzer
Registriert
02.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
40 VLE 8042S startet nicht

Bitte Thomas
mein Grundig 40 VLE 8042S startet auch nicht.
das Bild von mein Grundig ist unten:
Gruß G

Ich schickte meine E-Mail zu PN
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 706
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
G

Gigan

Benutzer
Registriert
02.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank aus Niederlande, Thomas! es funktioniert!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich.
Gruß Thomas
 
S

Samanthas

Benutzer
Registriert
12.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mein Grundig 40 VLE 8042S startet auch nicht.

Ich weiß, sehr alter Thread ...... aber man (Frau) soll ja nicht aufgeben ... deshalb noch mal: mein Grundig 40 VLE 8042S startet auch nicht.

Samanthas
 

Anhänge

  • mein Grundig 40 VLE 8042S startet auch nicht.jpg
    mein Grundig 40 VLE 8042S startet auch nicht.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 425
J

jo_hannes

Benutzer
Registriert
13.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Grundig 40 VLE 8042S Software defekt

Hi,

mein Grundig VLE 8042S startet auch nicht, schwarzer Bildschirm, nur die blaue Diode leuchtet.

Daten wie unten.

40 VLE 8042 S
Chassis SX
JEU0000000 SN 01001987

LTA400HF16-C01
056D-40-SS17

Bitte um Hilfe bei der Software.
Habe bereits SX_NDLNA_50_737_3 ausprobiert. Funktionierte aber nicht.

Danke!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Funktionierte aber nicht.

Was hast und wie hast du was gemacht???? Hat dein Gerät Lan Anschluss oder nicht???

Die anderen beiden Postings werde ich löschen. Einmal langt denke ich und nicht dreimal innerhalb einer Stunde!!!
Dazu verschiebe ich diesen Post wo er hingehört!!!
LG Thomas
 
S

Samanthas

Benutzer
Registriert
12.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und ...

.... was ist mit mir ????

Immer noch alles schwarz und blau (blinkend) :o

Ich brauch ne Software, und zwar ne alte ..... :'(

LG
 
J

jo_hannes

Benutzer
Registriert
13.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, danke.

Habe SX_NDLNA_50_737_3 auf einen Stick gezogen. Dann den Stick in USB. Strom angestellt und die P+ Taste gedrückt.

Ich hatte dies in einer anderen Gruppe so gelesen, aber gleichzeitig erfahren, dass man ggf. eine andere Datei nehmen muss.

Komme deshalb nicht weiter.
 
J

jo_hannes

Benutzer
Registriert
13.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe das gleiche Typenschild und Fehlerbild wie Gigan. Könntest Du mir identische Datei, die bei ihm funktioniert hat, zumailen?

Sende meine Mailadresse an PN.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stick auch Fat32 formatiert????

SW ist raus.

LG Thomas
 
S

Samanthas

Benutzer
Registriert
12.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html

Ich brauch ne Software, und zwar ne alte

Zweite Seite da is ne alte.....Musst nur herausfinden ob du Lan oder kein Lan hast.....

LG Thomas

Danke .... aber dann habe ich ja schon die ganze Zeit mit der alten SW experimentiert - hatte die v37... schon anderswo gefunden ....

Es wird zwar vom Stick gebootet (also so ganz kaputt kann der TV ja noch nicht sein) allerdings bleibt er beim ersten Balken stehen .... auch am nächsten Morgen hat sich an dieser Situation (leider) nichts geändert ...

bin ganz verzweifelt ... was läuft denn hier verkehrt? Gibts noch ´ne ältere SW oder muß gar eine ganz Neue drauf??

Samanthas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042S startet nicht

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 22 VLE 5220 SG suche aktuelle Firmware

Oben