Grundig 40 VLE 8042 s Suche Software 056D40-SS17

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 s Suche Software 056D40-SS17 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 s Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Software 056D40-SS17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 s

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche Software 056D40-SS17

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich suche die Software 056D40-SS17 für den Grundig 40 VLE 8042 S Chassis : SX

Der kleine Aufkleber enthält den folgenden Code: 056D40-SS17 40"

Mit der Software SX_NDLNA_50_737_3.ZIP komme ich nicht weiter,
Im andrem Forum (RepData) habe ich den Hinweis bekommen, das ich die alte Software benutzten soll und es mal hier versuchen soll.
Die Spannungen des Netzteils sind alle I.O.

Wer ist so nett und kann mir helfen?
email : rebolo ät gmx.de

Gruss und schönen freitag!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na den weg hierher gefunden....

Ich habe dir ein Paket gesendet.

Viel Erfolg.

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

danke dir thommyX, für das Software Paket.
Der Fernseher zeigt wieder Reaktion.

Nun habe ich das nächste Problem, ich habe keine Fernbedienung mehr für dieses Gerät.
Habe es schon mit einer Vivanco UR89 Universal Controller versucht, bisher ohne Erfolg.Kennt jemand den Code?

Kann man das Gerät auch ohne Fernbedienung einstellen? Ist mir über die Tasten an der Seite nicht gelungen.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für eine Fernbedienung nennen?

Danke nochmal an thommyX und Gruss coollooks
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
RC2134602/01 bei ebay ab 7,95 und nein am Gerät kannst du nicht ins Service Menü.

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo und danke thommyX,

habe soeben einen Ferbedienung von RepData bei ebay bestellt
und hoffe dann, das ich diesen Fernseher wieder voll benutzen kann.
Soll dann meine Freundin bekommen, die immer noch auf nen alten 37" Samsung sieht

Gruss coollooks

Ps.: Der Fernseher war ein Geschenk von meinem Nachbarn, der weggezogen ist.
und da er nicht mehr lief, wollte er das Ding auf den Speermüll entsorgen...
nun ist es meiner..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich helfe wenn ich kann!!

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo thommyX,

habe nun die Fernbedienung erhalten.
Leider sind mit der FB nicht alle Funktionen möglich...
z.B. kann ich im Menü nicht mit den Pfeil Tasten navigieren...
Muss ich noch etwas einstellen / umstellen?
Oder ist das noch ein Software Problem?
Habe nun die neuste Vers. drauf (V07.039) aber der Bootloader ist noch auf Vers. 3.0

Gruss coollooks
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein SW ist soweit OK.
Versuch dies mal.
[Im Service Modus ist die falsche FB eingestellt]. FB einstellen: 1. Durch Drücken der "Menü" Taste ins Menü einsteigen. 2. Hauptmenü mit Zahlenfolge 8, 5, 0, 0 aufrufen. 3. Position "TV Einstellungen" mit "Cursor unten" auswählen. 4. Untermenü mit Zahlenfolge 2, 3, 5, 6 aufrufen. 5. Fernbedienungs-Typ auf "TP6" stellen. 6. Menü mit "Exit" oder Drücken der Menü (i) Taste verlassen.

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi thommyX,

erstmal danke für Deine Hilfe !
Leider hat das umstellen nicht gebracht.
Habe alle Möglichkeiten ausprobiert , TP3 TP6 , TP5 TP3.3d.

Ich habe nun festgestellt, das mir evtl eine falsche FB geliefert worden ist.
Bei ebay war die rede von GP-TP3M
und auf der mir gelieferten FB steht einfach nur GR-3 drauf.
Ich habe den Händler schon angeschrieben und warte auf Stellungnahme.

Werde hier sobald ich Feedback habe, hier berichten.
gruss coollooks
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
720117144800 Grundig Nummer.

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe heute nun die andere FB von repdata erhalten.
Auf der ist jetzt GP-TP3M aufgedruckt.

Leider kann ich auch damit den TV nicht voll bedienen...

Kann man noch etwas anderes umstellen ? Oder die FB anders Programieren?
Oder muss ich mir eine komplett andere FB suchen?
Dann hoffe ich mal auf Kulanz von repdata, das sie die FB zurücknehmen und mir zumindest ein Teil des Geldes erstatten.

Weiterhin such ich mir dann ein ander FB im Internet, die passen sollte.
Weil ein Original nehme ich nicht, weil das sind Preise jenseits von gut und böse...
Falls ich nicht fündig werde, geht der TV eben bei ebay für Start 1,- EUR wech...
Und nie wieder ein Grundig Gerät wird meine Türschwelle überwinden....;-)

Gruss coollooks
 
J

jadasgeht

Benutzer
Registriert
12.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,

habe ebenfalls das Problem, dass mein TV nur noch blinkt und ich das Software Update benötige. kannst du es mir zukommen lassen. Habe noch ein Foto beigefügt, damit du genau weißt welche Version ich benötige.

Vielen vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_4708.PNG
    IMG_4708.PNG
    778,6 KB · Aufrufe: 557
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist gesendet.

Ich kann nur die Daten von der FB geben, habe keinerlei Erfahrungen mit Ersatz.
Sorry.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 s Suche Software 056D40-SS17

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Oben