Grundig 40 VLE 8042 S Startet nicht mehr ordnungsgemäß

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S Startet nicht mehr ordnungsgemäß im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S Inverter: - Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicoP

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S

Inverter: -

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht mehr ordnungsgemäß; stürzt ab;

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
der TV (ca. 5 Jahre alt) startet manchmal nicht mehr bzw. stürzt auch manchmal im laufenden Zustand ab. Meist ziehe ich dann den Netzstecker und versuche einen Neustart. Ist ein Glücksspiel, nach wieviel Versuchen er wieder anspringt.
Ich hatte das Problem schon einmal vor ca. einem Jahr, als der TV gar nicht mehr angesprungen ist.
Zum Glück hatte ich da noch Garantie drauf, sodass ein Techniker kam, welcher dann sofort gemeint hat, dass es ein SW-Problem ist. Er hatte auch gemeint, dass es immer wieder vorkommen kann aber, dass er dann lieber einen neuen TV holen würde, wenn die Garantie abgelaufen ist (zwecks der Kosten).

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • WP_20160227_20_08_23_Pro.jpg
    WP_20160227_20_08_23_Pro.jpg
    745,1 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
S

servus069

Neuling
Registriert
29.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
das gleiche Problem

Servus, ich bin ganz neu hier & habe mit dem gleichen Gerät genau das gleiche Problem.
Bei mir leuchtet das blaue Licht auf sobald ich den Fernseh ans Stromnetz schließe, dann macht er einen Blinkintervall und dann bleibt ein "leicht gedimmtes blau". Er geht weder mit Fernbedienung an noch mit den Knöpfen am TV direkt.

Kann mir wer helfen, hoffe ich bin hier richtig.

EDIT:
Ich hab gerade gesehen, dass ich selbst >> 32VLE 8042 S << und nicht >>40VLE... << habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
NicoP eine Email Adresse bitte.

servus069 dann bitte die Daten von deinem Gerät wie oben schon richtig gepostet.
Gruß Thomas
 
N

NicoP

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
NicoP eine Email Adresse bitte.

servus069 dann bitte die Daten von deinem Gerät wie oben schon richtig gepostet.
Gruß Thomas

Habe ich per PN geschickt, falls das ok ist.?

Vielen Dank im Voraus, thommyX!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S Startet nicht mehr ordnungsgemäß

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 7150C Startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

Oben