GRUNDIG 40 VLE 8042 S kein Bild, aber Ton

Diskutiere GRUNDIG 40 VLE 8042 S kein Bild, aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xLukas123

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

wir haben einen GRUNDING 40 VLE 8042 S, welcher nun schon circa drei mal Defekt war. Die ersten beiden Male wurde er abgeholt und beim letzten Mal war jemand hier gewesen, der etwas auf einen Laptop geladen hat und diesen dann mit dem Fernseher verbunden hat. Von einer Firmware war die Rede.

Ich bin schon auf dieses Thema hier gestoßen im Forum: https://forum.iwenzo.de/grundig-40vle8042s-startet-nicht-nur-standby--t57355.html

Außerdem habe ich diesen Download entdeckt: http://www.file-upload.net/download-6858270/SX_NDLNA_50_737_3.ZIP.html

Ich habe die Datei heruntergeladen, das Archiv entpackt und den Target-Ordner auf einen USB-Stick gezogen. Ich habe den Fernseher vom Storm genommen, den USB-Stick an der Seite reingesteckt, dann die P+ Taste gedrückt gehalten und dabei den Fernseher wieder am Storm angeschlossen.

Auf dem Bildschirm war dann anschließend etwas mit einem Update gesehen und der Balken ist auch komplett durchgelaufen. Nun ist der Bildschirm einfach schwarz. Passiert da jetzt noch irgendwas? Wird da kein weiterer Fortschritt oder so angezeigt?

Falls das exakte Modell auch noch wichtig ist:

40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN 01100372

Vielen Dank.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du das Gerät aus und eingeschaltet??? Nach dem Update ist manchmal das Bild schwarz, daher neu starten.

Gruß Thomas
 
X

xLukas123

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Nein, ich habe bisher nichts weiter gemacht.

Ich hatte eigentlich irgendwo gelesen, dass das ganze 3-4 Stunden dauert. Deshalb dachte ich, dass da auch wenn nichts auf dem Bildschirm zu sehen ist noch irgendwas im Hintergrund läuft. Der Balken ist nämlich relativ schnell durchgelaufen.

Also soll ich einfach mal probieren, den Fernseher einzuschalten?
 
X

xLukas123

Benutzer
Registriert
09.11.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe ihn mal angeschalten, er geht wieder :)

Ich hoffe mal, dass ansonsten weiterhin alles funktioniert, und jetzt nicht irgendwelche Funktionen "defekt" sind auf Grund einer alten Firmware Version oder so. Ich weiß nicht, was da vorher installiert war. Gefunden hatte ich hier im Netz auch nur eine Version die scheinbar so ziemlich jeder benutzt hat.

Folgende Version steht nun in den Einstellungen: SXGRMR.-.-F.-.V07.037.00

Die automatischen Updates habe ich nun ausgeschalten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt eine neuere Version, aber wenn er läuft lass ihn laufen.....
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 40 VLE 8042 S kein Bild, aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben