Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, wie bereits mehrfach behandelt beschäftige ich mich zur Zeit ebenfalls mit dem Software-Problem eines Grundig 40 VLE 8042 S...
A

AMDinside

Benutzer
Registriert
25.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Zusammen,

wie bereits mehrfach behandelt beschäftige ich mich zur Zeit ebenfalls mit dem Software-Problem eines Grundig 40 VLE 8042 S.
Bidlschirm bleibt schwarz, Standby-LED blinkt zweimal auf. Gerät ohne LAN-Port.
Von daher habe ich versucht die Software SX_NDLNA_50_737_3 aufzuspielen, allerdings bewegt sich der Ladebalken nicht.
(versch. USB-Ports, Sticks und Formatierungen ausprobiert)
Nun nehme ich an, dass die Software einfach die falsche ist oder ich zunächst die Not-SW aufspielen sollte.
Viele Links in älteren Beiträgen funktionieren leider nicht mehr, sodass ich mir selber nicht mehr weiter zu helfen weiß :monkey2:

Vielleicht könnte mir jemand die korrekte Software zukommen lassen?

40 VLE 8042 S - JEU000000
056D40-SS17
Chassis SX

Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank im Voraus :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
A

AMDinside

Benutzer
Registriert
25.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG THomas
 
M

marczyk018

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir sieht’s genauso aus. Kein Bild und die blaue LED leuchtet.
Die Nummer lautet:

40 VLE 8042 S
056D40-SS17
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post

LG Thomas
 
M

marczyk018

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Starten bleibt Bildschirm trotz Drücken P+ und anschließenden Strom einstecken dunkel. USB Stick wird erkannt und leuchtet nach einigen Blinken durchgehend, blaue LED leuchtet kurz heller und dann wieder schwach weiter.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Formatiert? Andere Sticks verwenden.

LG Thomas
 
J

Jochenvdl

Benutzer
Registriert
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen,

ich habe auch Probleme mit meinem 40 VLE 8042 S. Bildschirm bleibt aus und blaue LED blinkt. Scheinbar benötige ich auch ein Firmware-Update.
Kann mir damit jemand helfen?
20220919_070246[1].jpg
Und wenn ich die Datei habe, was mache ich dann damit?

Vielen Dank schon mal vorab
Jochen
 
Dimasikos

Dimasikos

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.Benötige ,bitte , Firmware grundig 40 vlt 8041s. 056d40-ss17.LED Binkt, der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe den Stecker vom Urlaub raus gezogen.Fernseher hat keinen LAN .

Ich bitte um Hilfe.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Dimasikos : Bitte eigene Anfrage eröffnen und nicht zweimal sich hier irgendwie mit anhängen. Das ist doch ein anderes Gerät als hier in der Überschrift genannt!
 
Dimasikos

Dimasikos

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Entschuldigung. Ich dachte, vielleicht in diesem Gerät eine ähnliche Firmware.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jochen hast Post.

Dimasikos habe im richtigen Beitrag geantwortet.

LG Thomas
 
J

Jochenvdl

Benutzer
Registriert
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

vielen Dank erstmal. Läuft - super.


VG Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi.

LG Thomas
 
D

David Frank

Neuling
Registriert
12.10.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich wäre auch dankbar für das Software Update.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.

LG Thomas
 
R

RobertTh

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Zusammen,

wir haben seit gestern Probleme mit unserem Grundig 40 VLE 8042S.

Bis vorgestern Abend lief der Fernseher vollkommen normal, gestern lies er sich dann nicht mehr über die Fernbedienung starten, obwohl das blaue LED leuchtete. Habe dann den Stecker gezogen und beim zweiten Versuch, nachdem ich etwas länger gewartet hatte, habe ich den Fernseher auch einmal gestartet bekommen.

Hab ihn dann wieder ausgeschaltet und als ich Abends den Fernseher wieder anmachen wollte, ging wieder gar nichts. Hab ihn dann noch ein paar Mal vom Storm genommen und alle angeschlossenen Geräte (xBox, FireTV-Stick, USB-Platte) entfernt. Die Reaktion war aber immer die gleiche kurzes flackern der blauen LED und das war es dann, keine Reaktion, das Gerät lies sich nicht starten.

Ein paar Dinge noch, die wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun haben:
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die LED aber nicht mehr so hell leuchtet wie vorher. Vorgestern als das Gerät noch einwandfrei lief, hatte ich kurz bevor ich das Gerät ausgeschaltet hatte (und die Probleme dann begannen) noch riesige Probleme mit der Fernbedienung vom Fire-TV-Stick, die ständig nicht reagierte und auch dafür sorgte das Anwendungen (YouTube) abstürzten. Ausreichend Batterie war aber vorhanden.

Hier noch der Sticker vom Fernseher:
1666943423012.jpeg

Für Ideen oder Anregungen bedanke ich mich schon mal.

Gruß
Robert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus.

LG Thomas
 
R

RobertTh

Benutzer
Registriert
28.10.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen lieben Dank, hat super geklappt! Fernseher funktioniert wieder :-)
 
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S

Oben