Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Zusammen, wie bereits mehrfach behandelt beschäftige ich mich zur Zeit ebenfalls mit dem Software-Problem eines Grundig 40 VLE 8042 S...
A

AMDinside

Benutzer
Registriert
25.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Zusammen,

wie bereits mehrfach behandelt beschäftige ich mich zur Zeit ebenfalls mit dem Software-Problem eines Grundig 40 VLE 8042 S.
Bidlschirm bleibt schwarz, Standby-LED blinkt zweimal auf. Gerät ohne LAN-Port.
Von daher habe ich versucht die Software SX_NDLNA_50_737_3 aufzuspielen, allerdings bewegt sich der Ladebalken nicht.
(versch. USB-Ports, Sticks und Formatierungen ausprobiert)
Nun nehme ich an, dass die Software einfach die falsche ist oder ich zunächst die Not-SW aufspielen sollte.
Viele Links in älteren Beiträgen funktionieren leider nicht mehr, sodass ich mir selber nicht mehr weiter zu helfen weiß :monkey2:

Vielleicht könnte mir jemand die korrekte Software zukommen lassen?

40 VLE 8042 S - JEU000000
056D40-SS17
Chassis SX

Ich hoffe die Angaben sind ausreichend.
Vielen Dank im Voraus :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
A

AMDinside

Benutzer
Registriert
25.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert :)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG THomas
 
M

marczyk018

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bei mir sieht’s genauso aus. Kein Bild und die blaue LED leuchtet.
Die Nummer lautet:

40 VLE 8042 S
056D40-SS17
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post

LG Thomas
 
M

marczyk018

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Starten bleibt Bildschirm trotz Drücken P+ und anschließenden Strom einstecken dunkel. USB Stick wird erkannt und leuchtet nach einigen Blinken durchgehend, blaue LED leuchtet kurz heller und dann wieder schwach weiter.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Formatiert? Andere Sticks verwenden.

LG Thomas
 
J

Jochenvdl

Benutzer
Registriert
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen,

ich habe auch Probleme mit meinem 40 VLE 8042 S. Bildschirm bleibt aus und blaue LED blinkt. Scheinbar benötige ich auch ein Firmware-Update.
Kann mir damit jemand helfen?
20220919_070246[1].jpg
Und wenn ich die Datei habe, was mache ich dann damit?

Vielen Dank schon mal vorab
Jochen
 
Dimasikos

Dimasikos

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo.Benötige ,bitte , Firmware grundig 40 vlt 8041s. 056d40-ss17.LED Binkt, der Bildschirm bleibt dunkel. Ich habe den Stecker vom Urlaub raus gezogen.Fernseher hat keinen LAN .

Ich bitte um Hilfe.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
@Dimasikos : Bitte eigene Anfrage eröffnen und nicht zweimal sich hier irgendwie mit anhängen. Das ist doch ein anderes Gerät als hier in der Überschrift genannt!
 
Dimasikos

Dimasikos

Benutzer
Registriert
20.09.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Entschuldigung. Ich dachte, vielleicht in diesem Gerät eine ähnliche Firmware.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jochen hast Post.

Dimasikos habe im richtigen Beitrag geantwortet.

LG Thomas
 
J

Jochenvdl

Benutzer
Registriert
19.09.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

vielen Dank erstmal. Läuft - super.


VG Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8061s

Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Oben