Grundig 40 VLE 8042 Geht nach Standby nicht mehr an

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 Geht nach Standby nicht mehr an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach Standby nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tani0r

Benutzer
Registriert
07.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach Standby nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

einige Monate nachdem unser Fernseher ein neues Mainboard bekommen hat (nach Stromausfall war das alte im Eimer), ist scheinbar eine fehlerhafte Software mit in unser Haus gekommen.
Nachdem man ihn ausmacht, geht er nicht mehr an. Nur, wenn man sehr lange wartet (mehrere Stunden), geht er ohne zu murren an. Bei Trennung vom Strom stellt sich keine Besserung ein.
 

Anhänge

  • 2f25b971-76d9-4727-b7af-b64743b9e380.jpeg
    2f25b971-76d9-4727-b7af-b64743b9e380.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 605
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn er mal an ist schau bitte nach welche Version drauf ist. Kannst du im Menü abrufen.
Gruß Thomas
 
T

tani0r

Benutzer
Registriert
07.05.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mittlerweile geht das gute Gerät gar nicht mehr an. Es blinkt zwei Mal und das war es. Schade! Hat erst im August ein neues Mainboard bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es Version 4 war (keine Gewähr).
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schick mir deine Email Adresse.
Gruß Thomas
 
M

MCMicS

Benutzer
Registriert
23.03.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe gleiches Problem. Will einfachj nicht mehr starten
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ISt raus.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 Geht nach Standby nicht mehr an

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 40 VLE 8061s

Grundig 40 VLE 8042 S Panel SS17 jeden Sonntag startet er nicht mehr und ich muss software erneut einspielen

Oben