Grundig 40 VLE 8041 S

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen. Habe seit gestern Abend auch dieses Problem.LED blinkt 2-3 mal und das Gerät bleibt auf Standby. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker1238

Benutzer
Registriert
02.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe seit gestern Abend auch dieses Problem.LED blinkt 2-3 mal und das Gerät bleibt auf Standby.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde ich, wenn du ein Typenschid und/oder das weisse Etikett postest oder die Daten hier preis gibst.

LG Thomas
 
V

volker1238

Benutzer
Registriert
02.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo tommyx
ich bin nicht so fit im Bilder anhängen und so.
Ich sende dir alle Daten auf der Rückseite des TV, will hoffen es sind die benötigten Daten.
Es wäre schön wenn du mir erklären könntest wie ich die SW auf den TV aufspielen kann.

MfG volker1238

Grundig
40 VLE 8041S
HYV 0000000SN 01000772
HYV 812-B
LTA 400HF 16-C01
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider fehlr das wichtigste, das weisse Etikett 056D40-SS17 oder SS20????

Anleitung schicke ich mit oder ist hier als PDF einsehbar.

LG Thomas
 
V

volker1238

Benutzer
Registriert
02.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
weißes Etikett

Der Code lautet

056D40 SS17
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert
12.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe folgendes problem bei meinem Grundig vle 8041 S Fernsehr blinkt die led und es tut sich einfach nichts mehr! Bräuchte bitte hilfe. lg manu
 

Anhänge

  • 20170412_224355[1].jpg
    20170412_224355[1].jpg
    631 KB · Aufrufe: 494
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
sieht nach SW-Problem aus. Einfach hier nach der SW für Chassis SX suchen und die dazu gehörige Bedienungsanleitung herunterladen.

Achtung: Eine falsches SW-Update kann zum Totalschaden führen.

Viel Erfolg.
Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R.Kimi

Benutzer
Registriert
13.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe auch dieses Problem.
LED blinkt 2 mal und das Gerät bleibt auf Standby.
kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank
 
R

R.Kimi

Benutzer
Registriert
13.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
40 VLE 8041 S
Chassis SX
056D40-SS17
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
An beiden sind Pakete raus.

LG Thomas
 
R

R.Kimi

Benutzer
Registriert
13.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss mal sagen, dass es hier ein super Forum ist und vor allem sehr hiflreich. Ich habe mir die Datei eben runter geladen, den Stick an das Gerät angeschlossen und der Fernseher hat dann auch die Software aktualisierung angezeit. Seit ca. 10 min passiert nichts, außer das die Blaue LED Anzeige auf und ab blinckt. Wie lange geht das denn so ? Muss man den p+ Knopf die ganz Zeit bei der aktualisierung gedrückt halten? Ist alles bissi komisch, könnt Ihr uns vielleicht paar Tipps geben?

Vielen Dank
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es sind drei rar Dateien ergo drei verschiedene SW Versionen und ich denke mal nicht das du alle versucht hast.
Immer nur eine Version nutzen,steht alles im pdf...

LG Thomas
 
B

Bummelux

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Startprobleme Grundig 40 VLE 8041

Hallo,
Ich habe gesehen, dass mehrere Leute das gleiche Einschaltproblem wie ich haben, bei dem nur noch die Standby-Leuchte kurz blinkt.
Könnte ich bitte auch das Softwareupdate bekommen?

Vielen Dank im voraus!

Bummelux

P.S. Typenschild ist im Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • Typenschild_201700423.jpg
    Typenschild_201700423.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 528
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe dir ein Paket gesendet.

LG Thomas
 
B

Bummelux

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen, Vielen, Vielen Dank für die Software!!!

Es hat alles perfekt funktioniert!

Ein schönes Wochenende wünscht

Bummelux
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 40 VLE 7160 c will nicht mehr starten

Oben