Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, Bin blutiger Anfänger, habe den TV drei Monate vom Netz gehabt. Blinkt nur noch blau, geht nicht mehr an. Kann mir jemand mit der Software...
K

Kosimuck

Benutzer
Registriert
31.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

Bin blutiger Anfänger, habe den TV drei Monate vom Netz gehabt. Blinkt nur noch blau, geht nicht mehr an.
Kann mir jemand mit der Software helfen und einer Beschreibung, was ich tun soll? Danke schon mal.
056D40-SS20 LTA400HF16-C03
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.962
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
K

Kosimuck

Benutzer
Registriert
31.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

ich habe die Software per USB Stick geladen, laufender Fortschritsbalken sah aus wie auf dem Bild.
Wenn ich jetzt ins Menü gehen will, dann war zunächst alles auf Englisch, der Satellit auf Turksat.
Die Fernbedienung gibt die Tastendrücke nicht weiter, auch neue Batterien bringen nix. Ich muss über die seitlichen Tasten versuchen durch das Menü zu springen, was so gut wie nicht funktioniert.
Hast Du noch Tipps?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.962
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nach der SW Installation muss das Gerät in den Werkszustand gebracht werden egal ob mit FB oder Nahbedienung. Wenn das nicht mehr geht dann ist dein Main eh hinüber.

LG Thomas
 
K

Kosimuck

Benutzer
Registriert
31.10.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Erstmal besten Dank! War heute endlich wieder in der Wohnung, wo das Gerät steht. Es geht wieder.
Es gibt nur noch einen Haken.
Ander fernbedienung gibt es in der Mitte den nach 4 Seiten drückbaren Knopf.
Wenn ich + oder minus drücke regelt der einwandfrei die Lautstärke.
Will ich aber im Hauptmenü von links nach rechts springen, nimmt er diese Befehle nicht mehr an.
Hoch und runter funktioniert.
Woran kann das liegen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.962
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit Tasten i- 8-5-0-0 ins Service Menü, dann mit 2356 ins Untermenü und dort schauen ob bei TC CONFIGURATION unter Remote Rontrol TP3 steht.

LG Thomas
 
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Fine Arts 40 S - startet nicht mehr

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Oben