Grundig 40 VLE 8041 S Fernseher startet nicht

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S Fernseher startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herrose1

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8041 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten leuchtet nur die blaue LED. Fernseher startet nicht, kein Bild und kein Ton. Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Typenschild Hermann.pdf
    197,3 KB · Aufrufe: 154
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du mir jetzt noch die Email-Adresse schickst wäre das super.
Gruß Thomas
 
T

Tom34

Benutzer
Registriert
27.08.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thommyx
Frage, könntest du mir vielleicht bei meinem beschriebenen Problem auch helfen?
Grüsse Tom
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Können wir probieren. Gruß Thomas
 
H

herrose1

Benutzer
Registriert
28.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas, habe die ZIP komprimierte SW entpackt und auf einen USB Stick kopiert. Nach dem Einschalten begann das Software Update. Nach ca. einer halben Stunde war der Updatebalken zur Hälfte durchgelaufen. Dann wurde der Bildschirm schwarz. Hab den Stick dann noch ca. 2 Stunden gesteckt lassen. Hab dann alles abgesteckt und versucht den Fernseher einzuschalten. Es blinkte die blaue LED, 15mal kurz, dann Pause, 2 mal lang und dann wieder 15mal kurz. Hab dann den USB Stick noch mehrmals eingesteckt. Der Updatebildschirm am Fernseher ging auf, aber der Balken bewegte sich nicht. Über die Fernbedienung kann ich nichts aufrufen, keine Reaktion am Bildschirm.
Kannst du mir noch einen Tip geben.
Servus
Hermann
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit wechler Version ausprobiert, nur die aktuelle??? Dann erst die alte Version versuchen.
Obwohl mich der Blinkcode verwirrt. Wirklich ein SW Fehler oder doch Netzteil????
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S Fernseher startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Fernseher startet nicht mehr

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Oben