Grundig 40 VLE 8009 BL - Fehler bei Softwareupdate

Diskutiere Grundig 40 VLE 8009 BL - Fehler bei Softwareupdate im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo und Guten Tag, ich versuche bei einem Bekannten ein Software-Update an einem "Grundig 40 VLE 8009 BL" durchzuführen. Gerät ist mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan S

Benutzer
Registriert
21.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag,

ich versuche bei einem Bekannten ein Software-Update an einem "Grundig 40 VLE 8009 BL" durchzuführen. Gerät ist mit dem Netzwerk verbunden, der Download der Software scheint auch angestossen zu werden, sobald aber 100% erreicht wurden, kommt eine Meldung, dass das Software-Update fehlgeschlagen ist.

Vom Grundig-Support habe ich diesbezüglich folgende Mail bekommen:

[bcolor=#FFFF80]"Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrem TV-Gerät haben.

Wenn das Update über LAN Kabel nicht funktioniert, kann nur noch ein autorisierter Fachhändler das Update über USB durchführen.
Der Link, wo man eine Software runterladen kann, steht nur unseren autorisierten Servicepartnern zur Verfügung."[/bcolor]

Der zuständige Servicepartner in meinem Ort, wollte, dass der Fernseher vorbeigebracht wird, er könne aber nicht garantieren, dass das Update funktioniert.

Daher meine Frage: Kann ich dieses Update selbst über USB durchführen? Wenn ja, welche Files/Software benötige ich dafür?

Hintergrund für diese Aktion ist, dass mein Bekannter gerne die niederländischen Sender des Anbieters „Canal Digitaal“ schauen möchte, diese Sender aber nicht gefunden werden, da es Probleme mit der Transponderliste gibt. Laut Grundig [bcolor=#FFFF80]"können nach dem Softwareupdate die genannten Sender ohne Probleme empfangen werden."[/bcolor]

Viele Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ob das so sein soll mag ich bezweifeln. Naja versuchen kann man es.
Nun fehlen mir aber ein Paar Daten. Es gibt zwei Versionen von deinem Gerät. Chassis J5 oder Chassis TP
Um dir die richtige Software zu senden benötige ich das Typenschild.

LG Thomas
 
J

Jan S

Benutzer
Registriert
21.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Im Anhang das Typenschild:



Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG-20170122-WA0002.jpg
    IMG-20170122-WA0002.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 1.127
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
385
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
J

Jan S

Benutzer
Registriert
21.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Thomas,

vielen Dank.


Gruß, Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8009 BL - Fehler bei Softwareupdate

Ähnliche Themen

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

grundig 40 vle 7003 bl Suche Updatedatei

Grundig 40 VLE 785 BL - Welches Softwareupdate

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben