Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

Diskutiere Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten, im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7130 BF Inverter: unbekannt Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö

Örwiebärchen

Benutzer
Registriert
28.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 7130 BF

Inverter: unbekannt

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten, LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme in diesem sehr informativen Forum hier. Anbei habe ich direkt das erste Problem im Gepäck....

Ich habe einen Grundig 40VLE7130BF zu Hause stehen, der von jetzt auf gleich jeglichen Einschaltversuch verweigert (weder über FB, noch am Gerät selbst ). Trennung vom Netz, Einschaltversuch über PROG + Taste sind auch erfolgt, ausser einer 2x blinkenden blauen LED kommt leider keine Reaktion. Hier noch einige Daten zum Gerät:
KEC 0000000 S/N 10902506
KEC 812-E
GBJ 75-40
0162721052010103101 6

Welches Chassis verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, da ich das Gerät (noch) nicht geöffnet habe, tippe aber auf TF. Nach gründlicher Recherche denke ich, dass sich die Firmware des Fernsehers zerschossen hat, das wäre dahingehend auch mein erster Reparaturversuch. Dafür bräuchte ich natürlich das entsprechende PROM, der Fernseher verfügt über einen LAN Anschluss. Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen, eines zu finden, oder mir mit anderen Tipps beratend zur Seite stehen, falls ich mit meiner Vermutung falsch liege. Vielen Dank schon einmal in die Runde, ich freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche Beiträge. Gruss aus der Eifel
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
Anleitung und SW findest Du hier

Die Chassis-Bezeichnung findest Du auf dem Typenschild auf der Rückseite des TV`s

Viel Erfolg.

Natürlich auf eigenes Risiko
 
Ö

Örwiebärchen

Benutzer
Registriert
28.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich melde mich (mit hoffentlich positiver Nachricht) morgen. Drückt mir die Daumen, eine sehr gute und kompetente Community hier, absolut vorbildlich :-)
 
Ö

Örwiebärchen

Benutzer
Registriert
28.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich nun an drei verschiedenen Rechnern versucht habe, die Firmware für das Gerät aus diesem Forum runterzuladen und meine Virenscanner so ziemlich jeden Virus dieser Welt gefunden haben, komme ich nicht weiter. Kann mir jemand bitte die Firmware für meinen 40VLE7130 NF DLNA an ********** schicken? Vielen Dank, Gruss aus der Eifel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.030
Punkte Reaktionen
393
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerade getestet. Link funktioniert. Warten bis ein blauer Button kommt mit Download.

LG Thomas
 
Ö

Örwiebärchen

Benutzer
Registriert
28.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Unterstützung, es hat funktioniert, der Patient lebt wieder. Eine kleine Anmerkung zur Anleitung habe ich noch: Das Update startet beim 40VLE7130 nicht über den PROG+ Button, sondern mit AV. Der Rest verlief problemlos, vielen Dank in die Runde und alles Gute für 2019.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
29
Prima :D und vielen Dank für die Rückmeldung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig 40 vle 7130 bf

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig 46 vle 7130 bf Kein Bild nur ton

Oben