Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchte

Diskutiere Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchte im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 7130 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, Blaue LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Ne00n

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 7130 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchter aber

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Das Gerät lässt sich nichtmehr einschalten, weder für die Fernbedienung oder die Tasten hinten.

Jemand eine idee? :bandit:
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchtet

Chassis SX Softwareproblem!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bild von der Rückwand mit Daten und Email Adresse.

Gruß Thomas
 
N

Ne00n

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Datein, allerdings habe ich eine One for all Fernbedienung da meine originale schon vorher gestroben ist.

Und somit ist es problematisch welcher Knopf gedrückt werden muss um den Prozess zu starten wenn ich den USB Stick mit den Target ordner drinstecken habe. Jemand eine idee? An eine Originale komme ich warscheinlich nicht mehr ran.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

im Regelfall startet das Update bei Grundig von alleine. Du benötigst keine FB.
TV vom Netz trennen. USB-Stick mit SW einstecken. Dannach Netzstecker rein und gleichzeitig die P+ an der Nahbedienung (Fernseher) drücken. Update sollte dann sarten.

Gruss
FZ600
 
N

Ne00n

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber das Bild bleibt schwarz, formatiert ist der Stick mit NTFS und direkt aus den Archiv entpackt.

Ich sehe aber das der USB Stick leutet bzw blinkt, sieht so aus als würde dieser erkannt werden, habe das selbe mit einen anderen USB Stick versucht.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
FAT 32 ist beim usb stick die Formatierung aller Dinge und nicht NTFS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
N

Ne00n

Benutzer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
DANKEEEE!!! ES GEHT WIEDER, Naja FAT32 is eben alt.
Es erweist sich aber schwierig mit der All in One in das Menü um eine neue Sendersuche zu starten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Falls jemand eine externe Festplatte mit 2.5 Zoll an nen Grundig hängt auch diese wird mit FAT32
formatiert nicht mit NTFS!!Steht übrigens in der Bedienungsanleitung!!!
Normalerweise sind USB-Sticks standardmäßig mit FAT32 formatiert !
mfg thoma!
 
S

Sebastian Schulz

Neuling
Registriert
11.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo thoma,

ich habe das selbe problem, nach einem stromausfall blieb die Unitymedia box hängen und der fernseher reagiert auf keine funktion mehr währe super nett wen du mir das Update auch zu senden könntest .... Habe im www leider nichts gefunden .Danke im vorraus **********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Thoma SW????? Seit wann???

Egal ist raus.

Gruß Thomas
 
C

Carsten23

Neuling
Registriert
26.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben leider das gleiche Problem wie hier beschrieben. Der Fernseher springt trozt leuchtender LED und funktionierender Fernbedienung nicht mehr an.

244a98o.jpg


Ich habe schon gelesen, dass es sich hier wohl um ein Software Problem handelt. Leider ist die Software ja für normale Anwender nicht verfügbar. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine Mail lautet: **********

Beste Grüße und schöne Ostern!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.
Gruß Thomas
 
I

icke576

Neuling
Registriert
03.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grundig vle 7130 bf

Hallo alle miteinander, wie ich gesehen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, auch bei mir geht der Grundig nicht mehr an und die Blaue Led blinkt nur. Bei Grundig auf der Webseite gibt es keine Softwaredownloads und jetzt hoffe ich das mir hier aus dem Forum weiterhelfen kann. Grüße aus Berlin
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne. Ein Bild vom Aufkleber mit der Bezeichnung und ne Email Adresse.
Gruß Thomas
 
H

hugohonk

Benutzer
Registriert
27.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe leider denselben Fehler beim gleichen Fernseher. Bis auf die LED tut sich nichts mehr.
Hier das Typenschild. Es wäre toll, wenn ihr mir die Firmware an folgende Email senden könntet: **********

Viele Grüße,
Hugo

IMG_20170127_222507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Woanders schon beantwortet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchte

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Oben