Grundig 40 VLE 6120 BF Firmware Update

Diskutiere Grundig 40 VLE 6120 BF Firmware Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigB

Neuling
Registriert
22.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware Update

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich würde gerne bei dem eingangs genannten Fernseher ein Firmware-Update per USB-Stick durchführen.
Leider finde ich nirgends die Software.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

Anhänge

  • 20160222_183616.jpg
    20160222_183616.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 3.781
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja im Austausch für deine Email Adresse.
Gruß Thomas
 
M

marcel rösch

Benutzer
Registriert
06.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo habe auch dieses modell kann mir auch jemand die richtige firmware schicken ich finde sonst keine weil er startet kurtz zeigt ganz kurtz das logo und geht icht weiter immer wieder das selbe ich weis das ist schon älter wehre net wenn sich jemand meldet darauf mfg marcel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
=

Du hast kein SW Problem. Dort steht alles über dein Panel und den Fehler.

Gruß Thomas
 
M

marcel rösch

Benutzer
Registriert
06.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo ich möchte es gerne probieren bitte b es geht er startet nicht richtig mann sieht kurtz das logo und dann blinkt die led wieder und dann kommt noch mal ein anderes blaues geflacker und dann starte ich von vohrne ich möchte es nur probieren befor ich mir nen neuen hole woanders finde ich kein firmware die ich aufen stick machen kann mfgmarcel
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast kein SW Problem......

Gruß Thomas
 
M

marcel rösch

Benutzer
Registriert
06.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ja ich möchte es nur einmal testen wenn nicht flirgt er auf den müll wissen sie sonst kann ich kein tv schauen wenn es nicht geht danach dann lösche ich alles meine email. lautet **********
 
M

marcel rösch

Benutzer
Registriert
06.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
doch habe ich es ist genauso wie bei dem fehrnseher hier auf der seite gleichesintome meine email habe ich verschickt
 
M

marcel rösch

Benutzer
Registriert
06.06.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich will es nur testen und bescheidgeben ops klappt
 
C

Chris071270

Neuling
Registriert
17.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Software

Ich bräuchte einmal die Software für den 40 vor 6520 BL

Danke im vorraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
A

atomgewicht

Neuling
Registriert
20.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
#hallo fernsehliebhaber :)

Bin auch auf der Suche nach einem Link zur Software. Meine Emailadresse ist **********

Besten Dank euch!

LG Martin
 

Anhänge

  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 1.179
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist raus.

LG Thomas
 
B

beni1962

Benutzer
Registriert
19.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo an alle,
Grundig 40 VLE 6120 BF komplett tot ... bis auf StandBy LED...
Gerät hat kein SAT - nur T/C ...
Ich vermute, wie schon so oft eine korrupte Software .
Vielleicht könnte mir hier wieder ein Kollege aushelfen ?
Danke im Voraus ...
Gruß beni1962
**********
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW für TF ist doch hier im Forum hinterlegt.

LG Thomas
 
C

ctk

Neuling
Registriert
23.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab auch das Problem, dass beim anschalten kurz das grundig Logo auftaucht und der Bildschirm schwarz bleibt (Ton funktioniert) bei mehrmaligem an und ausschalten läuft er irgendwann wieder ganz normal.
Ist dieses Problem mit einem Update zu beheben?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du kann die SW gerne versuchen aber das wird deine Beleuchtung sein die defekt ist.
Mindesten eine LED wird defekt sein beim LTA400HM13 und das ist Edge LED G1GE-400SM0-R6. Beim ein und ausschalten wird eine LED mal hoch oder niederohmig, somit kommt dieser Effekt mal Bild mal kein Bild.

LG THomas
 
D

domiii

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin auch auf der suche nach diesem FirmwareUpdate für den Grundig 40 VLE 6120 BF

Hallo meine frage steht bereits oben suche auch dieses Update hat das noch jemand?
Meine E-Mail-Adresse
**********
Danke im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TF Chassis ist doch im Forum hinterlegt.

LG thomas
 
D

domiii

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sry ich bin neu in diesem Forum und kenn mich hier nicht wirklich aus ist für mich hier alles etwas unübersichtlich Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 6120 BF Firmware Update

Ähnliche Themen

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild und kein Ton

Mein Grundig 46 Vle 7030 BF lässt sich nicht mehr starten

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 830 BL - Problem bei Firmware-update

Oben