Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher geht nicht an

Diskutiere Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher geht nicht an im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MKRIEGER

Benutzer
Registriert
07.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein TV-Gerät geht seit einigen Tagen nur noch sporadisch an.

Muss mehrere Versuche machen ( Netzstecker ziehen und wieder einstecken).

Die blaue LED reagiert auf die Fernbedienung.

Habe schon mehrfach gelesen, dass ich wohl ein neues Update draufziehen muss, leider finde ich aber kein entsprechendes.

Wäre schön wenn mit jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal.
 
M

MKRIEGER

Benutzer
Registriert
07.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Anbei noch das abfotografierte typschild.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    608,7 KB · Aufrufe: 2.967
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sie haben eine PN.
 
M

MKRIEGER

Benutzer
Registriert
07.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super , vielen Dank.

Das Update hat beim Zweiten Versuch gestartet.
Bisher startet der Fernseher sofort.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gern geschehen ! :-)

lg.
jahnservice
 
E

elektronrw

Benutzer
Registriert
14.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Selbe Problem

Hallo ich habe das selbe Modell mit dem selben Problem. Finde auch kein Update kann mir da bitte auch einer bei helfen?
 
E

elektronrw

Benutzer
Registriert
14.03.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Anbei das benötigte Typenschild. Vielen Dank schonmal im voraus hoffe das es dann mit dem Softwareupdate klappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 1.320
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
PN ist unterwegs.....
 
Magnatics2000

Magnatics2000

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem bzw. gleicher Fehler

Hallo zusammen,
bin durch meine Suche nach einer Lösung wieder auf dieses Forum gestoßen. Mein Grundig 40VLE6120BF hat auch einen Softwarefehler. Wie ich in Erfahrung bringen konnte handelt es sich um ein fehlerhaftes Update von Grundig das durch die Autoupdate Funktion eingespielt wurde. Es betrifft nur alle die Geräte die über das Kabelnetz ihr Update beziehen. Alle anderen Geräte die über Astra (satellite) ihr Update bezogen haben sind nicht davon betroffen. Jetzt bin ich auf der Suche nach der original Firmware. Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Hier noch die Daten:
images-i10260bcw6n6.jpg


Mit freundlichen Gruß
Magnatics2000
 
Magnatics2000

Magnatics2000

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist denn niemand mehr hier der mir helfen kann. Das Gerät ist zu schade um es in den Müll zu werfen.
MfG Magnatics2000
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kanns probieren, dann Email per PN bitte.
Gruß Thomas
 
M

mexx25

Neuling
Registriert
17.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo
Ich habe das gleiche problem mit meinen grundig
bitte um fw

mfg
stefan

 
Magnatics2000

Magnatics2000

Benutzer
Registriert
04.03.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank thommyX.
Werde es in den nächsten Tagen einmal versuchen auf zu spielen.
MfG Magnatics2000
 
L

lothar3501

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Grundig 40 VLE 6120 BF

Hallo,
auch ich habe ein Gerät mit dem selben Fehler und bräuchte die Software als Update.
Bild 1sec. da und dann weg standby !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email per pn bitte
Gruß Thomas
 
L

lothar3501

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe versucht Gerät mit Software zu starten. P+ und Netzstecker - blinkt drei mal und Grundig Zeichen
leuchtet kurz auf dann aus und stanby.
Habe ich etwas nicht beachtet - oder sollte ich alte Software aufspielen - die ich nicht habe ?

Gruß
Lothar
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es klappt nicht immer auf anhieb. Ansonsten muss ich dir alle 4 Versionen schicken.
Gruß Thomas
 
T

Thomas_M

Neuling
Registriert
26.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe seit heute morgen das gleiche Problem.
Beim Einschalten kommt ganz kurz das Grundig Logo,
blaue LED blinkt ein paar mal,Bild ist ganz dunkel,Ton funktioniert ganz normal.
Habe hier jetzt was von Update gelesen.Wie bekommt man das und wie kriege ich es auf den Fernseher.
Schaue über Kabel,falls das irgendetwas mit dem Update zu tun hat.
Danke vorab falls mir jemand helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 6120 BF Fernseher geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 40 vle 6120 bf Kein Bild nur Ton

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8061s

Oben