Grundig 40 VLE 5524 BG Grundig 40 VLE 5524 BG startet nicht - Blaue LED blinkt

Diskutiere Grundig 40 VLE 5524 BG Grundig 40 VLE 5524 BG startet nicht - Blaue LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo - kurz und knapp: Blaue Status-LED an der Front blinkt in variablem AN-AUS-Rhytmus Netzteil scheint i.O. zu sein. (Ich baute testhalber...
S

schauinsland

Benutzer
Registriert
28.09.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo - kurz und knapp:

Blaue Status-LED an der Front blinkt in variablem AN-AUS-Rhytmus
Netzteil scheint i.O. zu sein. (Ich baute testhalber identisches, funktionierendes ein)
Hinterbeleuchtung ist OK (schloss testhalber einen LED-Treiber einer 16Watt LED-"Glüh"lampe an)
Verdacht: Softwarekollaps?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Hier ist alles zu den Grundigs zusammengetragen, speziell der erste angepinnte Beitrag
 
S

schauinsland

Benutzer
Registriert
28.09.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
danke für den Hinweis zum gepinnten Posting, aber Grundig-Chassis sind da leider nicht aufgelistet.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Natürlich hat es dort Grundig-Chassis, sogar eine ganze Menge. Da du deines bisher nicht genannt hast, weißt nur du ob es auch dabei ist. Wenn nicht, mit entsprechender Info dort posten. Da wird einem sicher geholfen :)
 
S

schauinsland

Benutzer
Registriert
28.09.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für Eure Geduld (bin heute im extremen Multitasking-Mode gestresst..)
Auf meiner Grundig-MB-Platine entdecke ich nur folgende Bezeichnung:
VTY190R-6
Bin leider kein Fachmann und vielleicht übersehe ich ja auch was Wesentliches?
VG
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kollege hat es ja schon geschrieben: TY
Die Chassis-NR würdest du auch auf dem Aufkleber hinten drauf finden, ganz ohne aufmachen
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
habe doch die Software und auf den Grundig Beitrag verlinkt. bisschen lesen musst du schon selber.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TY zu 99% Mainboard defekt.

LG Thomas
 
S

schauinsland

Benutzer
Registriert
28.09.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen,
auf dem Typenschild - siehe Anhang -finde ich ebenfalls keine Chassis-Nr.
Bevor ich jetzt mit SW-einspielen experimentiere, versuche ich mal gelegentlich die verbaute CPU nachzulöten Thomas hat ja ohnehin die Hardware in Verdacht. Viele Grüße :-)
 

Anhänge

  • Grundig TV.jpg
    Grundig TV.jpg
    99 KB · Aufrufe: 220
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
steht doch da unter dem CE Zeichen Chassis TY
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Thema: Grundig 40 VLE 5524 BG Grundig 40 VLE 5524 BG startet nicht - Blaue LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben