Grundig 40 VLE 545 BG Bild schwarz Ton geht

Diskutiere Grundig 40 VLE 545 BG Bild schwarz Ton geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 545 BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz Ton geht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas1975

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 545 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schwarz Ton geht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Als ich heute meinen Fernseher anmachte blieb das Bild schwarz und war nur der Ton des Programms zu hören. LED blinkt beim anmachen. Wenn ich den Tv gegen das Licht dreh und ihn anschalte sehe ich leicht im Hintergrund das Programm. Habe ihn schon aufgeschraubt um am Mainboard zu schauen ob etwas verkokelt ist, dies war nicht der Fall. An die LEDs vorne wagte ich noch nicht. Ist jetzt die Frage ob ich das mit ner neuem Softwareupdate hinbekomme.

Bitte um Hilfe bz Auskunft was es sein könnte. Tv ist jetzt knapp 3 Jahre alt.


MFG

Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
LED streifen tauschen.
 
T

Thomas1975

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab mal das ganze aufgemacht. Nur wie ich an die LED Streifen ran komme weiss ich nicht. Gibts da nen Trick oder muss man da rings um den ganzen Rahmen wegmachen? Beim anschalten/hochfahren vom Tv seh ich das die Led zweimal blinken aber nicht angehen, vermute das da wohl so wie POL UK meint eine Led kaputt ist. Das zum nachschauen fordert eben das ich die Led Streifen freilegen muss.

Die Power led blinkt beim anschalten ein paar Mal und leuchtet dann normal.


Lg

Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du dir das PDF für HM23 geladen??? Dort ist alles auseinandergebaut zu sehen und ja komplett zerlegen.

LG Thomas
 
T

Thomas1975

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok werd ich machen. Dank dir. Melde mich dann wieder.

lg

Thomas
 
T

Thomas1975

Benutzer
Registriert
08.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So hab alles auseinandergebaut und ein paar Mal an und aus geschalten um zu sehen ob die LEDs alle gehen. Blinken nur kurz auf, aber nicht alle. Scheinen ein paar kaputt zu sein. Wo kann man denn die LED-Streifen bestellen? Kann man die einfach so auswechseln? Mal schauen ob sich das dann noch überhaupt lohnt.

Lg

Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.900
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man kann sie einzeln tauschen oder die ganzen Leisten.
google mal unter 056D40-SS26 und geh auf Bilder, dann unter LTA400hm23 und auf Bilder, da wirst du vieles sehen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 545 BG Bild schwarz Ton geht

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Grundig 55 vlx 8573 BP Kein Bild nur Ton

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Oben