Grundig 40 VLE 544 BG TV wacht selbstständig aus Standby au

Diskutiere Grundig 40 VLE 544 BG TV wacht selbstständig aus Standby au im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV wacht selbstständig aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinkebein Humpel

Hinkebein Humpel

Benutzer
Registriert
19.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 544 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV wacht selbstständig aus Standby auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen,

Mein Fernseh führt sein Eigenleben.
Meistens startet der TV nach dem Ausschalten wieder und möchte den Film oder Serie weiter sehen.
Kann mehrmals sein, wenn ich ihn über Fernbedienung aus gemacht habe, oder gar nicht, oder nur einmal.
Manchmal hat der TV auch Lust mitten in der Nacht einen Film zu sehen und macht sich selbst an.
Ich fand das ja kurzfristig für lustig, aber es kann auch nerven.

Da der ortsansässige Fachmann zu vielen Sachen NICHT fähig ist, möchte ich das Problem selbst beheben.
Nach Auskunft von Grundig muss eine neue SW Version von V05.009.000 eingespielt werden.
Dazu benötige ich einen Bootloader und die Software für
meinen USB Stick.

Wo bekomme ich die beiden Programme her ?

Weitere Angaben vom Tpyenschild:
MEB0000000 SN 31102783
Chassis TT Made in Europe MEB812-B
Nummer unterm Strichcode 96626311027832
Nummer unterm Serialcode 016367305201110163

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen und bedanke mich an dieser Stelle schon.
Viele Grüsse Hinkebein
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V7 ist die aktuellste und die ist in deinem Postfach mit Anleitung.
Gruß Thomas
 
Hinkebein Humpel

Hinkebein Humpel

Benutzer
Registriert
19.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Thomas,
am Wochenende komme ich erst dazu, man sollte ja in Ruhe dabei gehen.
Ich werde berichten.
Gruss Jan
 
Hinkebein Humpel

Hinkebein Humpel

Benutzer
Registriert
19.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
hier kommt die Berichterstattung:

Letztes Wochenende habe ich die von Thomas in meinem Postkasten bereit gestellte Software herunter geladen und aus dem Archiv extrahiert.
Die Verfahrensanleitung habe ich mir ausgedruckt und die Software auf einen USB-Stick kopiert.
Den Fehrnseher vom Netz getrennt und den USB-Stick eingesteckt, danach wie Geräteabhängig beschrieben, den TV angemacht.
Die Software, Firmware wurde selbstständig installiert und alles war erledigt.

Das Gerät lief jetzt eine Woche lang ohne Probleme, er hat sich nicht ein einziges mal selbst an gemacht.

An dieser Stelle ein lieben Dank an Thomas, es ist schön so Menschen wie dich zu finden, die ihre Zeit investieren um anderen zu Helfen.

Grüsse von der Ostsee Hinkebein Humpel (Jan)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Schön und alles Jute....

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 544 BG TV wacht selbstständig aus Standby au

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Suche Firmware/Software für meinen Grundig TV 40 VLE 597 BG

Grundig 40 VLE 544 BG Kein Bild. Ton funktioniert

Grundig 40 VLE 565 BG update verzweifelt gesucht.Wer kann helfen.Daaaaaaaannnnnke im vorraus

Grundig 40 VLE 5324 BG ganz schwaches Bild

Oben