Grundig 40 VLE 5324 BG Kein Bild aber Ton

Diskutiere Grundig 40 VLE 5324 BG Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joschi78

joschi78

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bin neu hier und habe schon eine ganze Menge über die Suche gelesen.
Bei meinem Kumpel ist sein Grundig ausgefallen.
Das Bild kommt nicht mehr aber er hat Ton.
Kann es eventuell mit der Software zusammen hängen?
Ich werde das Gerät vermutlich zum Wochenende bekommen und dachte ich poste es schon einmal im Vorwege, eventuell kann mir ja einer die Software und Anleitung zsuenden :)
Oder Ihr sagt gleich das es nicht die Software sein kann und es nur am Netzteil oder den LED´s leigen kann :)

Danke für Tipps

Gruß
Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
=

Wird das selbe sein.

Gruß Thomas
 
joschi78

joschi78

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo. Habe ihn jetzt soweit zerlegt das ich die LEDs sehe.
Wenn ich ihn einschalte leuchtet nicht eine led.
wie kann ich das jetzt am besten testen ohne Messgerät?
 
joschi78

joschi78

Benutzer
Registriert
15.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

der Thread kann geschlossen werden, habe gestern jede einzelne DIOD der Hintergrundbeleuchtung durchgemessen.
2 haben kein durchgang gehabt, diese kurz gegen andere ausgetauscht und schon lief die Hintergrundbeleuchtung wieder.
Auch wenn insgesammt 6 Stück ausgefallen sind ist das Bild gut sichtbar und nur minimale dunkel Fleckken.

LG

Joschi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5324 BG Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Oben