Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild, nur Ton

Diskutiere Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild, nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5322 BG Chassi: Schwarz kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DKaniel

Neuling
Registriert
03.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5322 BG

Chassi: Schwarz

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nun hat es meinen TV auch erwischt. Kein Bild, nur noch der Ton ist zu hören. Wenn man mit einer Taschenlampe dagegen strahlt, lassen sich leichte Umrisse des Bildes erkennen. Also dachte ich, dass es die LEDs der Hintergrundbeleuchtung sein werden. Also hab ich den TV auseinandergebaut und eingeschaltet. Es blitzen ganz kurz alle LEDs auf und gehen dann direkt wieder aus. Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Ich habe auch alle Elkos durchgesehen, die sehen auch alle noch gut aus. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

MfG
 
C

CEVA92

Benutzer
Registriert
06.12.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey,
Schau dir mal die Kontakte zwischen den LED-Stips an. Meistens ist da einer locker oder hat einen Wackelkontakt. Deswegen steigt die Hintergrundbeleuchtung aus.
War bei mir schon einige Male die Lösung des Problems.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.895
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt noch eine Rückmeldung???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5322 BG Kein Bild, nur Ton

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben