Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild aber ton

Diskutiere Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild aber ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 4420 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 4420 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bild ging abends um 1 einfach aus nur der Ton lief weiter könnte die Firmware gebrauchen

Email: **********


20180103_145305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Hallo,
in Deinem Fall wird das Backlight ausgefallen sein. Da wird Dir die SW nichts nützen. Schon mal den Taschenlampentest gemacht?
Leuchtet das BL beim einschalten kurz auf?
Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Haben jetzt alle LED Streifen getestet mindestens 7 stück sind defekt und können nicht mit einem trafo angesprochen werden


2x SVS400A79 A

2x SVS400A79 B

2x SVS400A79 C

1x SVS400A79 D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Ja genau wie vermutet :D .
Bei 7 defekten LED`s wäre es zu überlegen ob nicht gleich die komplette Leiste getauscht wird?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Ob das die richtigen sind kann ich nicht sagen.
Wenn jedoch die Typenbezeichnung passt dürfte ja nichts schief gehen.

Viel Erfolg
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
solten ja die baugleichen sein auf beiden steht das selbe

SVS400A79 und ebay auch SVS400A79
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
leds heute getauscht alle streifen gehen jetzt auch alle an wird aber kein bild angezeigt gibt es eine reihenfolge der folien und vielleicht eine passende firmware danke schonmal
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

die Reihenfolge der Folien findest Du hier

Gerät nochmal öffnen und die Flachbandleitungen von Main zu Tcon (falls vorhanden) und von Tcon zu Panel kontrollieren. Wenn alles in Ordnung Spannung vor und nach der Sicherung (Tcon) messen?

Gruss
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
tcon modul nicht vorhanden alle kabel scheinen inordnung und sind fest verbunden
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
währe über eine aktuelle firmware dankbar

hab jetzt eine TTGRMR.-.-.-.-.V07.008.01 aber da ist keine mboot etc dabei nur der target ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SW ist ja auch nur eine Aktualisierung , daher keine mBoot. V7 nimm die.

LG Thomas
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
das lcd zeig mir leider nix an kommen am anfang paar streifen also das er an geht aber kein bild vorhanden vielleicht noch das mainboard defekt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Davon gehe ich aus, aber versuch die V7 im Link.

LG THomas
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
mainboard heute preiswert bekommen kommt dan nächste woche per post
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
mainboard ausgetauscht und netzteil selbiger fehler bleibt spannung vor und nachdem tcon sind vorhanden

hatte kurz bild gehabt ist dann aber wieder verlaufen zu denn seiten raus und bis jetzt nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

Netzteil und Main getauscht. Hmm, dann bleibt ja nur noch das Panel übrig. :'(

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
panel scheint inordnung zu sein sehe ab und zu das bild wenn ich denn stecker ab und wieder ran mache nur verschwindet das bild

img-20180120-wa0006.jpg
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
einen weiteren fehler gefunden auf dem inverter board vom display ist ein bauteil defekt da steht 100 drauf und auf dem board steht ld3 halte ich meinen finger gedrückt darauf dann funktioniert der display ohne probleme
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
27
Die Flexleitungen deines Panels lösen sich. Durch das Drücken auf das Bauteil wird der Schaden nur kurzfristig beseitigt.

Langfristige Lösungen gibt es leider nicht.

Ach ja, auf Deinem Bild ist ein eindeutiger Panelschaden zu sehen. Schade :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 4420 BF Kein Bild aber ton

Ähnliche Themen

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 22 VLE 5220 SG suche aktuelle Firmware

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben