Grundig 40 VLE 4324 BF

Diskutiere Grundig 40 VLE 4324 BF im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo da ich neu hier bin hoffe ich mal das alles richtig zu machen. Mein Problem ist ich habe ein TV von Grundig Typ 40 VLE 4324 BF er geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo da ich neu hier bin hoffe ich mal das alles richtig zu machen.
Mein Problem ist ich habe ein TV von Grundig Typ 40 VLE 4324 BF
er geht nicht mehr an und wenn überhaupt dann nur ganz kurz für Sekunden
ich kann Grundig lesen und das war es dann auch schon.
Im Panel ist eine LED defekt.??
Auf dem Zusatzaufkleber steht LTA400HM23-001
Softwareupdate nimmt er nicht an .
Bin um jede Hilfe dankbar
Lg Wolfgang
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Wird man als Neuling eigentlich weniger beachtet?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ne, aber hier gucken die Leute nicht am Stück durchgehend rein ob jemand geschrieben hat, also ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen ;-)

Wie du schon vermutet hast, ist bei dir sehr wahrscheinlich eine oder mehrere LEDs defekt, da hilft nur das Panel zu zerlegen und nachzumessen.

WIe deine Hintergrundbeleuchtung aufgebaut ist kannst du hier in der pdf nachlesen: LTA400HM23

Grundsätzliches zum Messen, ausbauen und Ersetzen von LEDs findest du hier: LEDs

Weiterhin die Verbindungen der einzelnen LED strips testen, manchmal gibt es auch da einfach nur schlechte Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Außerdem wurde dir doch hier schon geantwortet..?? Warum machst du dann nicht das was dir geraten wurde, nämlich das Panel zu zerlegen?
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke Jens
Da ich recht neu hier bin kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Das mir schon geantwortet wurde war mir leider nicht so ersichtlich.
Ich bin nun bis zu den LED vorgedrungen und habe gesehen das auf dem einen Streifen (LED-Streifen SUS400A79-4LED-D-type_reve.1_120712)
Eine LED defekt ist .
Wie komme ich an so einen Ersatzstreifen / LED Rand?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Wolfgang
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zwei Möglichkeiten, entweder hier Neu oder wie auf dem Bild.

LG Thomas
 

Anhänge

  • ledfix.jpg
    ledfix.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 1.183
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Zu meiner Rückmeldung.
Ich habe nun eine neue LED eingebaut welche nun auch wieder funktioniert.
Alles wieder zusammengebaut habe ich nun folgende Situation..
Fernseher an Bild bleibt dunkel aber mit Taschenlampe seitlich angeläuchtet kann ich alles erkennen.
Woran kann kann das liegen.?
LG Wolfgang
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Noch eine defekt. Mir ist kein Gerät bekannt wo es nur an einer gelegen hat.
Hast nu nach erneuern den vorher ausprobiert oder gleich zusammengebaut????

Wenn das Bild im Hintergrund da ist ist es die Beleuchtung, aber hier in meinen Beiträgen ist eine TT Software erhältlich die du gerne versuchen kannst.

LG Thomas
 
T

tawoma

Benutzer
Registriert
11.04.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Vielen Dank für die Antwort
Ich habe vor dem Zusammenbau den Streifen auf Funktion mit einer Batterie getestet und es ging.
Das TT was sie erwähnt haben kann ich trotz meiner Suche leider nicht finden.
Ein kleiner Link würde mir die Suche vereinfachen.
Lieben Dank.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
18
vor dem zusammenbau hättest einfach mal einschalten sollen.
auch wenn das Tcon ab ist leuchtet das komplette Panel. die braune Platte braucht der TV für den test nicht unbedingt.so ist man sicher das es läuft.
erst dann baue ich immer erst das Panel wieder zusammen.
ich schätze eine arbeitet noch nicht richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 4324 BF

Ähnliche Themen

Grundig LCD TV 32 VLE 6120 BF Findet kein Software Update

Grundig 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 7130 BF Blaue LED blinkt 2 mal Gerät bleibt Dunkel

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 40 vle 6120 bf Kein Bild nur Ton

Oben