Grundig 40 VLE 2020 S bleibt im Standby

Diskutiere Grundig 40 VLE 2020 S bleibt im Standby im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 2020 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chapmok

Benutzer
Registriert
14.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 2020 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt im Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
mein 40 VLE 2020 S bleibt leider ohne Bild bei leuchtender blauer Status LED hängen. Anscheinend brauche ich eine neue Firmware. Könnt ihr mir helfen?

Nr.:056D40-SS20

Vielen Dank im Voraus und lg
Chapmok
chapmok (at) hotmail.com

P.S. alle Hinweise gelesen, verstanden und akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chapmok

Benutzer
Registriert
14.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
up :)
Aufkleberdetails:
LTA400HF16-C03
056D40-SS20 40"
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email per PN bitte
Gruß Thomas
 
C

chapmok

Benutzer
Registriert
14.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Und der lebt doch

Der Fernseher lebt wieder! Der TV Techniker im Nachbarort hatte das Mainboard vor einem Monat schon für tot erklärt..

Vielen herzlichen Dank an thommyX!

So hats geklappt: alte SW drauf, Bootloader akutalisieren, neue SW drauf - wie im beigelegten PDF beschrieben gewesen!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich und gutes schauen noch. Wäre nett wenn jeder sich eben kurz melden würde, denen geholfen wird..
Gruß Thomas
 
N

nf1

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beim Grundig Fernseher 40 VLE2020S meiner Eltern tritt das gleiche Problem auf:
die Bereitschafts-LED blinkt aber der Fernseher startet nicht.
Aufkleberdetails auch hier:
LTA400HF16-C03
056D40-SS20 40"

Für einen Link zum SW-Download und Durchführungsanleitung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo nf1,
sende mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann kommt der Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
N

nf1

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Fernseher funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Unterstützung an RHarbig!
 
W

willi32

Neuling
Registriert
06.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem Grundig mit Standby

Ich habe einen Grundig 32 VLE 801 DVB s, LTA 320 HF 05-001 der nur noch blau leuchtet, d.h. nicht startet.
Vermutlich liegt das an der fehlenden SW. Habe dazu auch nichts bei Grundig gefunden.
Kann mir dazu jemand mitteilen, wo ich die SW bekomme bzw. mir jemand diese zur Verfügung stellen?

Viele Grüße und danke im voraus
 
C

chapmok

Benutzer
Registriert
14.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
mein 40 VLE 2020 S bleibt leider nach dem erfolgreichen SW Update im Juli (siehe Threads oben) wieder ohne Bild bei leuchtender blauer Status LED hängen. Leider habe ich die SW von damals nicht mehr. Könnte ich nochmals die SW bekommen, das wäre großartig! Weiß jemand warum ich wieder die Probleme bekomme? Der Bildschirm war nicht an Kabel/Satellit angeschlossen..

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 2020 S

Aufkleberdetails:
LTA400HF16-C03
056D40-SS20 40"

Vielen Dank im Voraus und lg
Chapmok
chapmok (at) hotmail.com

P.S. alle Hinweise gelesen, verstanden und akzeptiert
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, nun hats mich auch mal erwischt; falls jemand die Software bzw. Anleitung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
LTA400HF16-C03
056D40-SS20 40"

Gruß
lara
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

Anleitung und SW ist hier

Einfach nach Deinen Chassis suchen.

Viel Erfolg

Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank erstmal, hat soweit geklappt, könntest du mir evtl. noch sagen wo ich die aktuelle SW herbekomme und wie ich ins Händlermenü komme; hab keine I-Taste auf der FB???

Gruß
lara
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

bei der aktuellen Version kann ich leider nicht helfen. Wobei aber diese genau derartige Fehler hervorrufen. Also wenn der TV läuft einfgach auf dem Stand lassen.

Für das Händlermenü benötigst Du eine I-Taste sonst funktioniert es nicht. Vermutlich hast Du eine Ersatz-Fernbedienung bei dennen gerne mal eine Funktionstaste fehlt. Alternativ sind auch gerne einige Tasten versteckt oder nicht beschrieben. Daher einfach mal mit jeder Taste testen.
Falls es nicht funktioniert benötigst Du eine Original-FB

Gruss
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke nochmal, mit der Menü-Taste ging es.

Gruß
lara
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Könnte mir bitte jemand die aktuelle SW zu diesem Gerät schicken; die hier angebotenen links scheinen "verseucht" zu sein.

Gruß
lara
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Links sind nicht verseucht, man muss nur den "richtigen" Downloadbutton drücken...
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry, aber avast meldet mir ne schädliche Datei, selbst wenn ich den richtigen Downloadbutton drücke.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
17
gerade getestet . links gehen. den Downloadbotton wo der rote Pfeil hinzeigt nehmen.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei SX-Chassis ohne LAN-Anschluss meldet mir avast Malware, sorry ist leider so. Wäre schön wenn sich evtl. vielleicht trotzdem jemand erbarmt und mir die sw zuschicken könnte. Danke!

Gruß
lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 2020 S bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 2020 S bleibt im Stand By

Grundig 40 VLE 8061s

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Oben