Grundig 37VLE9270SL Standby Led blinkt

Diskutiere Grundig 37VLE9270SL Standby Led blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37VLE9270SL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Led blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37VLE9270SL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Led blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Vermute an dem Tv ein Softwareproblem.
Kann mir jemand die Software scicken

37VLE9270SL
KYC 0000000 SN 30200351
01630800520102689 7

Gruß MARIO
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke schonmal.
Chassis ist TP.
Die Anleitung dafür habe ich schon. Die angebotene Software in dem Link ist für einen 40VLE7003BL.
Kann ich diese nehmen oder nicht?

Gruß Mario
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du dir unsicher bist dann schick mir ein Bild vom Typenschild.

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas!
 

Anhänge

  • 1483397643780.jpg
    1483397643780.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 596
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nimm die geschickte. Danach kannst du gerne die hier hinterlegte drüber installieren oder auch so lassen.

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!
Das Gerät stand nun längere zeit an der seite da ich keine zeit hatte.
Habe nun nochmal geprüft. Gerät lässt sich einschalten und Backlight geht an. Es erscheint weder Bild noch Ton.
Alle Spannungen vom Netzteil sind vorhanden. T-con Board bekommt keine Spannung vom Mainboard. Auf dem Mainboard ist ein Smd Transistor an dem zwar 12V anliegen aber er schaltet sie nicht zum T-con.
Wenn extern 12V an das T-con lege ist aich kein Bild vorhanden.

Was kann ich auf dem Mainboard noch prüfen? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Gruß mario
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist der Stand jetzt vor oder nach dem SW Update???

Klemm mal die Flexbänder vom Panel zum Tcon ab und mess dann mal die 12V. In manchen Fällen kann ein defektes Panel, Paneltreiber das Tcon belasten.

Ich vermute eher ein defektes Mainboard.

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!
Durch abziehen der Flexkabel keine Veränderung. 12V sind nicht vorhanden.
Ich war am Anfang davon überzeugt das es an der Software liegt und habe ein Update durchgeführt. Habe dann natürlich auch den Balken nicht gesehen und weiß nicht ob das Update durchgeführt wurde.

Gruß mario
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann liegt der Fehler auf dem Main. Suchen oder erneuern, sorry.

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Habe den fehler damals nicht gefunden von dem Tv und habe ihn zerlegt.
Habe nun genau das gleiche gerät da mit ähnlichem fehler.
Gerät lässt sich einschalten alle Spannungen vorhanden. Backlight funktioniert und es kommt auch ton. Allerdings kein bild. Am t-con kommen 5,9V an. Wenn ich extern 12v anlege ist auch kein bild vorhanden.
Panel und t-con sind in ordnung.
Hat jemand diesen Fehler auf dem mainboard schonmal gehabt und behoben?
Gruß mario
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37VLE9270SL Standby Led blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Oben