Grundig 37VLC9040S Lautstärke nur in 25er Schritten einstel

Diskutiere Grundig 37VLC9040S Lautstärke nur in 25er Schritten einstel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37VLC9040S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke nur in 25er Schritten einstellbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrundigTV

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37VLC9040S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärke nur in 25er Schritten einstellbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider hatte mein TV (37VLC9040S) innerhalb von 4 Monaten erneut einen "Totalausfall" und ich musste die Software wieder neu einspielen. Beim ersten Mal im September hatte alles wunderbar funktioniert. Diesmal nicht ganz. Die Lautstärke lässt nicht mehr richtig regeln. Eine Änderung ist nur in 25er Schritten, also 0 - 25 - 50 - 75, möglich. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, konnte aber nichts finden. Auch wenn ich die Standardlautstärke ändere, z.B. auf 30, bleibt das Problem dasselbe.

@edit: habe gerade noch ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ich ein Programm per Zifferntaste aufrufen will, greift der TV auf die Programmtabelle zurück und nicht auf meine angelegte Favoritenliste. Wie kann ich dem TV sagen, dass er auf die Favoritenliste 1 zugreifen soll.

Kennst jemand die Probleme und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Warum postet ihr nicht bei Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
wenn ihr einen LCD-TV habt?

Grundig Philips Lcd-Tv Allgemein Bitte Angabe Der Chassisnummer!!!!
BITTE SEID SO GUT UND GEBT BEI GRUNDIG UND PHILIPS LCD-TV DIE CHASSISNUMMER MIT AN!!!!
STEHT AUF DEM AUFKLEBER DRAUF AUF DER RÜCKWAND ODER FOTOGRAFIERT SELBIGEN!
ausserdem sagen vielen Insidern in diesem Forum die Chassisnummern
bei Fehlerproblemen mehr als Gerätebezeichnungen (nichts bzw fast
nichts)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
355
thoma schrieb:
Warum postet ihr nicht bei Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
wenn ihr einen LCD-TV habt?
In der heutigen kurzlebigen Zeit wird der Begriff "Fernseher" zunehmend nur noch mit "Flachglotze" assoziiert. An die Röhrenfernseher denken viele Leute nicht mehr.
Dass diese Rubrik "Reparatur Fernseher und TV Geräte" heißt, gibt auch keinen Hinweis darauf, dass ein Anliegen zu einem LCD bzw. Plasma hier nicht richtig einsortiert ist. Deshalb wäre es hilfreich, die Rubrik in "Reparatur Röhrenfernseher" oder ähnlich umzubenennen.

Lutz
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Reparatur Fernseher und TV Geräte
Reparaturtipps für Bildröhren-Fernseher und Rückprojektoren

@röhrenradiofreak Es steht doch da : Reparaturtipps für Bildröhren-Fernseher und Rückprojektoren
wer liest ist im Vorteil!Deshalb haben LCD-TV in diesem Forum nichts verloren!!!!!!
mfg thoma!
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.376
Punkte Reaktionen
355
Richtig, das steht da, aber nur in klein. Heutzutage wird oft nicht so genau hingeschaut.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37VLC9040S Lautstärke nur in 25er Schritten einstel

Ähnliche Themen

Grundig 46VLE 7130BF Alle Sender nach Einschalten weg

Oben