Grundig 37VLC6110C TV schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Grundig 37VLC6110C TV schaltet nicht mehr ein im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, mein ca. 4 Jahre altes Gerät macht Probleme, Laufzeit ca. 2 Std.Tag. Blieb beim Einschalten hängen: Beleuchtung an, Schriftzug GRUNDIG in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panscher

Benutzer
Registriert
15.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,

habe den glechen tv und das gleiche proplem wie der temenstarter. der grundigservice schreibt, ein flash speicher sei kaput, gerat muß in werkstat, braucht neues board, neue software hilft nicht. befor ich den tv auf den müll bringe, was ist aus dem gerat hier geworden? tut es wieder?

viele dank von gustav
 
W

Waudl

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panscher schrieb:
der grundigservice schreibt, ein flash speicher sei kaput, gerat muß in werkstat, braucht neues board, neue software hilft nicht.
Kommt mit bekannt vor, die gleiche Auskunft bekam ich auch von dort.

Der TV läuft seit über einer Woche wieder (ca. 200 Std.), allerdings ohne neues Board und ohne Firmware-Update. Habe recht ausgiebig mit den seitlichen Tasten am Gerät gespielt und bin wohl über eine versteckte Reset-Funktion gestolpert.

LG Wenzel
 
P

Panscher

Benutzer
Registriert
15.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,

was hast du genau mit tasten gemacht, kanst du genauer was dazu schrieben?
ich möchte auch probiren, befor ich das gerät schmeise auf müll
ist aber krass, wenn gerät gar nicht kaput ist.

dank von gustav
 
W

Waudl

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Panscher schrieb:
was hast du genau mit tasten gemacht, kanst du genauer was dazu schrieben?
Netzstecker aus der Dose, Taste(n) gedrückt halten und einstecken.
Du hast genau 128 Möglickeiten, dazwischen 10 sec. warten.

Was heißt krass, Epson hat schon vor Jahren vorgemacht, wie man seine Drucker geplant vorzeitig defekt schaltet. Liest man die vielen hundert nahezu identischen Beiträge hier, kann es nicht anders sein.

LG Wenzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37VLC6110C TV schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Grundig 32 CLE 6525 BL lässt sich nicht mehr einschalten

Oben