Grundig 37 VLC 9040 S Gerät startet nicht mehr - Bildschirm

Diskutiere Grundig 37 VLC 9040 S Gerät startet nicht mehr - Bildschirm im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 VLC 9040 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fujub

Benutzer
Registriert
27.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 9040 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr - Bildschirm schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich habe wohl ähnlich wie einige andere hier im Forum das beschriebene Problem, dass der Fernseher nicht aus dem Standby heraus kommt. Die Kontrollleuchte leuchtet blau fortwährend, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich beispielsweise I/O oder p+ auf der Fernbedienung drücke, blinkt die blaue Kontrollleuchte kurz. Anschließend ist die Kontrollleuchte fortwährend blau.

Gibt es eine Lösung?

Beste Grüße
fujub
 
F

fujub

Benutzer
Registriert
27.05.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0


Hier das Label von der Rückseite des Grundig.

Wenn jemand einen Hinweis hat, wie ich das problem lösen kann, an wen ich mich wenden muss, bitte melden.

Vielen Dank
fujub
 

Anhänge

  • IMG_4123.jpg
    IMG_4123.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 1.599
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank_b

Neuling
Registriert
23.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ich habe bei meinem Fernseher leider das selbe Problem.

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 37 VLC 9040 S

Chassi: Chassis SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr - Bildschirm schwarz - Power Led dimmt zwei mal kurz und bleibt dann an

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Würde mich über Hilfe freuen. Bin mir der Risiken beim einspielen neuer Software bewusst.
 

Anhänge

  • Fernseher .jpg
    Fernseher .jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 1.571
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
habe die SW frei gegeben und den Link gesendet.
Gruß
RHarbig
 
A

Arostos

Benutzer
Registriert
23.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Brauche bitte auch dringend die Software für
Grundig 37 VLC 9040 S
Lg Arostos :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LP22 oder LP24?
Gruß Thomas
 
I

ich112

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo
ich habe das gleiche problem
brauch aber zu der software noch eine anleitung
 

Anhänge

  • DSCI096722.JPG
    DSCI096722.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 623
I

ich112

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo

über das risiko das der fernseher ganz kaputt gehen kann bin ich mir bewust ,aber so geht er auch nicht und 50-60 € ausgeben für die rep. lohnt sich auch nicht .

im vorraus danke
ich112
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email adresse bitte

Gruß Thomas
 
I

ich112

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke hat alles geklappt
 
I

ich112

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
muss ich ausser das ich wieder auf "benutzer" umstellen muss noch was beachten
 
G

GrundigTV

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bin beim googeln wegen des gleichen Problems, auch bei einem 37VLC9040S, auf dieses Forum hier gestoßen.
Heute nachmittag ging der Fernseher noch ganz normal. Habe ihn ausgeschaltet als ich aus dem Haus ging. Komme vor einer Stunde wieder und keine Reaktion des Gerätes mehr, weder auf Fern- noch auf Nahbedienung. Einzig der Netzschalter lässt sich betätigen. Habe das Gerät mehrere Minuten ausgeschaltet. Nach dem Einschalten flackert die blaue LED kurz und bleibt dann dauerhaft an.
Hab auch ich dieses Firmwareproblem? Komisch, diese aktuelle Häufung. Kann mir hier jemand mit der Firmware weiterhelfen und eventuell auch mit einer Beschreibung wie ich die aufspiele?
Danke vorab und schönen Abend noch.
Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0495.JPG
    K1024_IMG_0495.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
senden Sie mir eine Mailadresse per PN, dann kann ich weiter helfen.
Gruß
RHarbig
 
G

GrundigTV

Benutzer
Registriert
28.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Hilfe, es hat alles prima geklappt. Gerät läuft wieder :o)
VG
 
P

Patex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, auch ich möchte mich mit der Bitte nach Hilfe bei dem "Startproblem" an euch richten.
Würde gerne auch die SW neu aufspielen.
 

Anhänge

  • 37VLC9040S.jpg
    37VLC9040S.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 768
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Post war da.

LG Thomas
 
M

muellera

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Grundig 42 VLC 9040 S kein Bild mehr

Hallo,

Habe das gleiche Problem wie schon im Forum beschrieben.
Vormittag funktioniert der Fernseher noch,
abgeschaltet--wieder einschalten wollen, kein Bild, Fernbedienung funktioniert,
blaue Led leuchtet, keine Reaktion,
Wäre super wenn wir jemand weiterhelfen könnte?
Software Problem hab ich gehört? Könnte ich mal probieren.
Kann mir jemand für diesen Fernseher die Software bereitstellen?

Danke, Mfg
Müller Andreas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Daten vom weissen Sticker bitte.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 VLC 9040 S Gerät startet nicht mehr - Bildschirm

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 37 VLC 9040 S - LP 29

Grundig 37 VLC 300 s

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Oben