Grundig 37 vlc 6110 c

Diskutiere Grundig 37 vlc 6110 c im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 vlc 6110 c Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maritoto

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 vlc 6110 c

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,
über Nacht startet der Fernseher nicht mehr. Er geht an, LED blinkt und dann kommt nur ein bläuchliches Bild auf dem Schirm, nach einer Weile fährt er sich wieder runter und startet wieder neu.
Hoffe auf Hilfe, Danke !!
 

Anhänge

  • C2B3A224-D785-4311-85E1-BA745B440DCD.jpeg
    C2B3A224-D785-4311-85E1-BA745B440DCD.jpeg
    566 KB · Aufrufe: 374
M

Maritoto

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Habe die entzippten Dateien auf USB geladen und gemäß PDF Anleitung in TV gesteckt. Danach mit gedrückter P+ Taste ans Netz angeschlossen aber der Fehler bleibt gleich.
Habe ich was falsch gemacht oder ist der TV tatsächlich im Eimer?
Der Grundig hängt in einer sich immer wieder erneuender Start Schleife
Sorry für die blöden Fragen, bin aber nicht firm in TV Software Technik
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
ist die SW überhaupt gestartet? Bei hellem Display muss ein Balken erscheinen der Dir den Fortschritt anzeigt. Dieser muss bis 100% durchlaufen.

Wenn nein, einen anderen Stick (Fat32 formatiert) verwenden. Möglichst kein zb. 512 MB. Falls der Stick eine LED hat muss diese wenigstens am Anfang kurz aufleuchten. Tut Sie das nicht wird der Stick nicht erkannt und das Main muss getauscht werden.

Wenn ja, dürfte Deine Hintergrundbeleuchtung (Röhren) defekt sein. Also zuerst Taschenlampentest (wurde hier bereits mehrfach beschrieben). Falls schemenhaft ein Bild zu erkennen ist Gerät öffnen und Inverter + Röhren prüfen.
 
M

Maritoto

Benutzer
Registriert
16.03.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat leider nicht geklappt. USB Sticks werden nicht gestartet. Wird demnach vermutlich eins von den anderen Fehlern sein. Ich gebe auf, aber vielen vielen Dank für die Hilfe
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

na ja, eine Versuch war es zuminderst wert. Aber wenn die Sticks nicht erkannt werden muss das Main getauscht werden :wombi:

Hier in diesem Beitrag ist im 2. Anhang ein Bild zu sehen wie sich der Ablauf darstellen sollte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab niergens gelesen welche SW genommen worden ist. Wenn die 5.20 nicht geht dann geht die 5.9 eigentlich immer es sei das Main ist wirklich defekt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 vlc 6110 c

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 300 s

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 55 VLE 6800 BP TV startet nur bis zum Grundig logo

Grundig 37 VLC 9040 S - LP 29

Grundig fernseher startet nicht.

Oben