Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

Diskutiere Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung HD-Sender Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katyes

Benutzer
Registriert
15.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung HD-Sender

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mit meinem Grundig LCD seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

- bei allen Kanälen von Kabel Deutschland (digital) diese Bildstörungen (Bild 1)

Bild 1

- Analoge Kanäle sind von dieser Störung nicht betroffen

- über das Menü die Softwareaktualisierung gestartet, aber keine neuere wurde gefunden (Bild 2)

Bild 2

- Anschlussdose und Antennenkabel ist neu und sauber angeschlossen

Über kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

MfG

Katya
 

Anhänge

  • SAM_3292.JPG
    SAM_3292.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.062
  • SAM_3289.JPG
    SAM_3289.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 1.033
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Sieht eher nach einem Problem von Kabel Deutschland (digital) aus!
Ich nehme an das Bild ist auch ok wenn du externe Geräte anschliesst (DVD oder Blueray disc)
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst andere Bewohner fragen ob sie auch
Probleme mit HD Sendern haben!
mfg thoma!
 
K

Katyes

Benutzer
Registriert
15.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thoma,

danke für Deine Antwort.

Diese Vermutung hatte ich auch schon. Der Techniker von Kabel Deutschland war auch schon da und konnte keinen Fehler, sowohl am Hauptanschluss, als auch an den Anschlussdosen, feststellen. Bei meinem Schwiegervater läuft alles auch problemlos.

Wie Du auch schon vermutet hast - alle anderen Geräte (DVD-Player usw.) zeigen keine Bildstörungen.

Kann es evtl. am CI+-Interface, der Karte oder dem Kartenleser liegen? Morgen werde ich mal die Karte und den Leser von meinem Schwiegervater testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37 VLC 6110 C Bildstörung HD-Sender

Ähnliche Themen

37 VLC 6110 C

Samsung UE40F6170 Bildfehler - HD-Sender - SAT-Empfang - Samsung UE40F6170

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig VLC 6110C

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Oben