Grundig 37-9980T Vision 9 Nach 15 min ist Bild in Ordnung

Diskutiere Grundig 37-9980T Vision 9 Nach 15 min ist Bild in Ordnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37-9980T Vision 9 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 15 min ist Bild in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37-9980T Vision 9

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach 15 min ist Bild in Ordnung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
über diesen Grundig habe ich im Forum nichts gefunden aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Im kalten Zustand hat das Bild im oberen drittel horizontale Streifen und im linken drittel vertikale Streifen. Das ganze Bild ist milchig und es ist kein Bildihalt erkennbar. Nach ca. 10 Min. werden von obern her die ersten Bildinhalte sichtbar und nach 20 Min. ist das Bild einwandfrei zu sehen.
Ich habe natürlich mit Fön und Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren aber das Gerät hat nicht im geringsten darauf reagiert.
 

Anhänge

  • P1030501 (600x800).jpg
    P1030501 (600x800).jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 391
  • P1030497 (600x800).jpg
    P1030497 (600x800).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 425
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
100% Panelfehler.
 
J

J7572

Benutzer
Registriert
13.08.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

Gibt es hier eine Möglichkeit zur Überprüfung?
Kann es Sinn machen das ganze Panel zu erwärmen um den Fehler nachzuweisen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dein Fall ist geradezu ein Vorzeigebeispiel eines Panelfehlers. Das Gerät ist schon ein ganzes Eck alt, wahrscheinlich gibt's ein Problem mit der Verbindung (Bonding) eines oder mehrerer Flachbandkabel mit dem Panel in der oberen Hälfte. Um dem auf den Grund zu gehen, musst du das Panel freilegen. Dann auf den Verbindungen herumdrücken. Vielleicht kannst du dann irgendwas provisorisch dazwischenquetschen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.123
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Grunde gebe ich Herman recht aber das Gerät ist für ähnliche Fälle bekannt mit defektem TCON 6871L1588A sollte es sein, Hast du das mal mit Wärme/Kälte behandelt???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 37-9980T Vision 9 Nach 15 min ist Bild in Ordnung

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE6120BL Nach 5 min. symtome wie bei defektem AS1

Grundig XENTIA MFW82-490/9 Schaltet nach ca. 15 Min. ab

Grundig XENTIA 72 M72-400 Dolby Bild ist horizintal nach re

Grundig MW 82-100/9, CUC 1984 hat Grünstich, Bild geht weg

Streifen im grundig St 82-675/9 Top

Oben