GRUNDIG 32VLE8130WL nach ca. 10 min senkrechte Streifen

Diskutiere GRUNDIG 32VLE8130WL nach ca. 10 min senkrechte Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 32VLE8130WL Inverter: Chassi: Chassis TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca. 10 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doctor Sox

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 32VLE8130WL

Inverter:

Chassi: Chassis TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca. 10 min senkrechte Streifen

Meine Messgeräte::
Digitalmultimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo iwenzo-User,

bin neu hier und möcht Euch bitten mir eine Einschätzung bzw. Reparaturhilfe

für meinen Grundig VLE8130WL zu geben. Ist ein schönes Gerät und ich möchte es

einfach noch nicht entsorgen.

Zum Fehlerbild:

nach ca. 10 min. im Betrieb tauchen senkrechte Streifen auf, erst vorrangig auf der linken
Bildhälfte, mittlerweile teilweise über die gesamte Bildfläche. Zudem sieht man noch
die Menüanzeige leicht im Hintergrund die kurz zuvor aufgerufen wurde; Streifenbildung
ist unabhängig von der Bildquelle (interner SAT-Tuner, externer SAT-Receiver);

Da ich keine FB und auch keinen Schaltplan habe, hab ich das Gerät geöffnet und mal alle
Kabelverbindungen abgesteckt und neu gesteckt; Spannungnen vom Netzteil, 24V, 12, 5V
und 3,3V habe ich bereits überprüft, sowie Sichtprüfung der Elkos auf dem NT Board.

Freu mich auf Eure Hilfe !

Habe die Ehre,
Doctor Sox
 

Anhänge

  • 32VLE8130WL_Streifenbildung_1_com.jpg
    32VLE8130WL_Streifenbildung_1_com.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 943
  • 32VLE8130WL_Streifenbildung_2_com.jpg
    32VLE8130WL_Streifenbildung_2_com.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 1.152
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
für mich ein eindeutiger Panelschaden und nicht reparabel :'(
Bin neugierig was unser Streifenspezialist HermannS dazu sagt?

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doctor Sox

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo FZ600,

danke für Deine Einschätzung. Dachte das Gerät sei noch zu retten, da der Fehler erst nach ca. 10 min.

auftaucht und bis dahin das Bild einwandfrei ist. Hatte gehofft, das es kein Panelschaden ist ?

Wärnefehler im Panel ?

Gibt es Panels für dieses Gerät noch zu kaufen ?

Wenn ja, wo ?

HDE, Doctor Sox
 
D

Doctor Sox

Benutzer
Registriert
14.12.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thoma,

besten Dank für deine Infoquellen. Hatte jemand schon Erfolg mit den Reparaturtricks

auf youtube ? Lötkolben und Silikonpad ?

Ersatzpanel irgendwo erhältlich ?

Oder gibts Reparaturwerkstätten die für Privatpersonen Panelreparaturen mit Bondingmaschine

durchführen ?

Ist echt schade...

HDE, Doctor Sox
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.454
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Streifen? :love:

Aber sicher ist das ein Panelschaden. Mit Tipps zu "Reparatur"-Versuchen halte ich mich zurück, weil ich das Panel in dem Gerät nicht kenne. Sieht mir tendenziell eher nach einem internen Schaden aus wegen der Wolken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 32VLE8130WL nach ca. 10 min senkrechte Streifen

Ähnliche Themen

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Waagrechte und senkrechte Streife

Oben