Grundig 32VLE8041S suche softwareupdate um übersicht der pr

Diskutiere Grundig 32VLE8041S suche softwareupdate um übersicht der pr im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE8041S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche softwareupdate um übersicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8041S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche softwareupdate um übersicht der progammliste zu sortieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

besitzte einen 32VLE8041S und ärgere mich, dass man in der Übersicht der Programmliste die Sender nicht sortieren kann. Nur in den Favoritenlisten geht das. Aber der TV Guide (EPG) greift immer nur auf die Übersicht zu. Deshalb ist der TV-Guide nahezu nutzlos.
Gibt es vielleicht einen Softwareuptade der dieses Ärgerniss beseitigt?
Wenn ja wie bekomme ich es ( mit Anleitung was ich tun muss)?
 

Anhänge

  • 20170204_165920 - Kopie.jpg
    20170204_165920 - Kopie.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 989
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dafür gibt es keine SW aber in der Programmtabelle sollte es eigentlich möglich sein die Sender zu verschieben und zu speichern. Hast du die BDA denn noch???

LG Thomas
 
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die Betriebsanleitung habe ich im Netz schon gefunden.
Die "rote" Taste Verschieben ist im in der Gesamtliste schon da, aber wenn man sie drückt, kommt eine Meldlung "Zum Verschieben in den Favoritenmodus wechseln".
Laut den Einstellungen ist die Softwareversion SXGRMR.-.-.F.-.V01.000.03.

Gruß
Thomas
 
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

das Update hat funktioniert. Sender können jetzt auch in der Übersichtsliste sortiert werden.
Kann man die Sendereinstellung irgendwie auch abspeichern? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Gruß

Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte eigentlich nach verschieben oder sortieren so sein. Aber erst wenn du nach dem SW Update das Gerät in die Werkseinstellung geführt hast und dann neu programmieren.

LG Thomas

Ich schick dir jetzt noch die aktuelle dann bist du auf dem neusten Stand.
 
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

braucht du da meine Mailadresse? Mit dem Abspeichern meine ich natürlich, ob man die eingestellten Favoriten und die Hauptliste auch auf einen USB-Stick schieben kann.

Gruß

Thomas
 
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

sorry bin schon älter und nicht so schnell.
Habe den Posteingang erst jetzt gesehen und konnte über dropbox herunterladen.

Mal ne Frage. Kann diese Version erst das abspeichern auf einen Stick und die davor noch nicht.
Frage nur, weil ich die Listen jetzt nach länger Zeit erst so hatte wie ich sie wollte und wenn ich mit der neuen Version einen Werksreset mache die doch sicher wieder futsch sind- oder?

Gruß

Thomas
 
D

doto

Benutzer
Registriert
04.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

habe die Daten auf einen USB gespeichert. Lohnt sich der Update auf die 039 ? Was ist den der Unterschied zur 037?
Wenn ich den Update mache, sind dann die Listen wieder weg?

Gruß

Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
370
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist nur die aktuellste Version muss man nicht und ja die Listen wären weg.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE8041S suche softwareupdate um übersicht der pr

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig Grundig- 40vle8041 S kein Bild kein Ton blaue LED le

Grundig 46 VLE 7130 BF speichert Programme nicht

Grundig 37 VLC 922 S TV verliert Einstellungen

Grundig 40VLE685BG Suche Grundig-TY - Firmwares

Oben