Grundig 32VLE6322BG Led blinkt, keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Grundig 32VLE6322BG Led blinkt, keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE6322BG Inverter: Chassi: TT VTT190R/BEKO-Chassis kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE6322BG

Inverter:

Chassi: TT VTT190R/BEKO-Chassis

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Led blinkt, keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
hallo Kollegen, gleich noch ein Gerät, wo mir ein Gedankenaustausch helfen könnte.
Grundig typisches Startverhalten (LED blinkt), das Gerät wird nicht hell, kein Hintergrundbeleuchtung, aber man kann das Grundig Logo auf dem Panel erkennen.
NT arbeitet, die 24V für den Inverter sind auch da. Kann hier eine defekte LED oder LED-Stripes die Ursache sein? Bei einem anderen Modell hatte ich schon defekte LED-Stripes gehabt, hier tappe ich noch im Dunkeln. Erfahrungswerte oder Ideen?

Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
386
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss das LG Probleme mit seinen LED Invertern hat und schon öfters ausgefallen sind. 6917L-0126A dort gab es was mit dem BD drauf. So richtig ist dem aber noch keiner auf dem Grund gegangen. Tendieren würde ich aber auch erstmal auf eine defekte LED.

Gruß Thomas

Irgendwo haben wir hier einen Grundig Service Partner, der sich leider noch nicht zurückgemeldet hat.
Ich frage aber nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo thommy,
ich danke Dir. Auf dem Inverter ist ein BD drauf, da habe ich auch schon überlegt und oberflächlich nachgemessen. Aber der Inverter ist nicht als Ersatzteil bei Aswo gelistet.
Gruß
Rolf
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
386
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
XQT183R falls dieser verbaut ist. Aber stolzer Preis. Aber das wäre mir zu unsicher. Dann doch erstmal zerlegen und nach den LED´s schauen.
Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
es war das Panel. Neues Panel eingebaut und alles ist wieder schön.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE6322BG Led blinkt, keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Oben