Grundig 32VLE6322BG Kein Bild, Ton in Ordnung

Diskutiere Grundig 32VLE6322BG Kein Bild, Ton in Ordnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Bild ist schwach sichtbar wenn ich 60 Volt auf die Hintergrundbeleuchtung gebe. Es ist ein blaues Modul ( 6917L-0126A ) PPW - LE32RH-0 vorhanden...
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
32VLE6322BG
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, Ton in Ordnung
Chassi
TT
Schaltbild vorhanden?
Nein
Bild ist schwach sichtbar wenn ich 60 Volt auf die Hintergrundbeleuchtung gebe. Es ist ein blaues Modul ( 6917L-0126A ) PPW - LE32RH-0 vorhanden.
Dort liegen 24 Volt an. PIN 14 2,9 Volt, PIN 12 3,3 Volt.
Hab keinen Plan gefunden.
Kann mir jemand helfen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
stelle mal ein Bild von dem "blauen Modul" ein.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sind die 24V auch nach der Sicherung da?
Hier gibt es zumindest ein Teilschaltplan, den kompletten hat Grundig wohl vergessen zu veröffentlichen <_<

Sofern ich das richtig interpretiere, sollten die LEDs mit 56V zufrieden sein, deine 60V also mehr als genug. Ist es damit nicht doch ein LED-Problem? Wäre ja nicht unüblich.
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Die 24Volt sind natürlich auch nach der Sicherung da. Der Teilschaltplan gibt 56Volt an. Liegt anscheinend doch an den LED´s. Die Spannungen an BL und Dim (PIN 14 und 12) wären interessant.
IMG_20211011_080640.jpg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beim Googlen nach dem BD9488 bin ich auf Quellen gestoßen, wo von dem Austricksen der Protection die Rede ist. Wäre das einen Versuch wert?
1633940029638.png
Pin 3 über eine LED nach Masse (diodo LED pino3 ao terra) nach diesem Bild. Das Pinout vom Chip gibt's auch im Netz.
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Sind definitiv die LED Streifen defekt. Danke für den Tip und die Pläne.

Gruß Franz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TT meistens Beleuchtung und TY meistens das Main. Komisch und beide benutzen die selbe Firmware....

LG Thomas
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hab die LED Streifen erneuert. Gerät funktioniert wieder.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist halt doch immer das Gleiche :-)
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Meistens, sonst wäre es ja zu einfach 8)
 
Thema: Grundig 32VLE6322BG Kein Bild, Ton in Ordnung

Ähnliche Themen

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

LG 43UK6300LLB Ton und Backlight in Ordnung jedoch kein Bild

Oben