Grundig 32VLE6322BG BL flakert.

Diskutiere Grundig 32VLE6322BG BL flakert. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE6322BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL flakert. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE6322BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL flakert.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Halöchen,
heute habe ich mal wieder ein Grundig TV aufn Tisch. Bei dem guten war ein LED Stripe + 1 Led auf einem anderen Defekt. Ich habe nun den LED Stripe gewechselt und die Led gewechselt. Nun habe ich ein teures Discolicht :D. Die Spannung bricht im gleichmäßigen abstand ein. Video zum BL

Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wo das Problem liegt aber ich denke mal das der IC immmer auf Protect schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe ich so noch nicht gesehen, sind die LEDs für 32 Zöller gedacht gewesen??? Kontakte kontrollieren!! LED Treiber wäre sonst mein Verdacht, da er alles schön gleichmässig blinken lässt. Allerdings sollte genau dieser bei sowas dicht machen.

LG Thomas
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ja die Teilenummer der Led Strips stimmen über ein und waren auch genau für diesen TV.


Ich könnte den ic mal mit meinem osi messen. aber wie die werte genau sein müssen weiss ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nur ne Vermutung, hast du die Verdindung vom Netzteil zum Led Inverter 6917L-0126A mal abgezogen gehabt???? Die Leiterbahnen auf dem Netzteil bzw. der Stecker ist manchmal mangelhaft gelötet vom Werk aus. Vom Treiber selber hab ich keine Daten.

LG Thomas
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Ab hatte ich den guten schon. Aber die 24v sowie das PWM Signal vom Mainboard kommen sauber an. Der BD9488F hat immer im takt zum Flackern am pin 7 "FAILB Out Abnormality detection output pin" Spannung anliegen. Das PWM Signal was in den IC geht ist sauber und kommt so an wie es sein muss.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
so da in den TV kein Geld mehr fließen sollte habe ich eine DIY Lösung genommen. Die BL ist jetzt Parrallel geschalten und wird mittels eines mosfet mit einem transi übern standby geschalten. Es geht soweit auch nur der nachteil dabei ist ,dass die bl ausleuchtung nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE6322BG BL flakert.

Ähnliche Themen

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Grundig 50VLE9230 Grundig 50VLE9230 Egde-LED Backlight Problem

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben