GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Diskutiere GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Bin neu hier und möchte mich als erstes mal kurz vorstellen. Bin der Andy, in aus Österreich und normalerweise zumindest...
A

Andy_62

Benutzer
Registriert
14.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
GRUNDIG
Typenbezeichnung
32VLE5420BG
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?
Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mich als erstes mal kurz vorstellen. Bin der Andy, in aus Österreich und normalerweise zumindest teilweise
;)
erfolgreicher "Schrauber"
Grundkenntnisse in Elektronik und Mechanik.
Heute fordert mich bissl ein Thema - Austausch der Backgroundbeleuchtung bei o.a. Fernseher. Möchten den nicht entsorgen und versuchen das Gerät zu erhalten.....
Dazu brauche ich ein paar Ersatzteile. (ein paar deshalb, weil an dem schon mal gebastelt wurde....) das wurde aber auch einiges kaputt gemacht. (z.B. Anschluss vom Breitbandkabel....etc.)
Leider habe ich nach vielen Internet-Recherchen nicht wirklich was an Ersatzteilen gefunden. Mir ist natürlich bekannt, dass Erstausstattungs-Kennzeichnungen nicht immer 1:1 zu finden sind.

Was ich nun suche sind die LED-Leisten für das Gerät. Breitbandkabel zum IR-Sensor (wahrscheinlich auch die kleine Platine des IR-Sensors),....

Bei den 3 LED-Leisten leuchten 2 der mittleren Leiste nicht. Kann das die alleinige Ursache sein - Ton da, aber kein Bild....???

Vielleicht gibt's Tipps zu Quellen... Shops od. von jemand von euch hat was liegen....

Wäre riesig Super!

Vorerst mal vielen Dank!

lg

Andy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
googel mal unter 6916L-1106A, da wirst du deine Streifen finden. 6916L-1106A und 6916L-1105A (1x/2x).
IR Sensor VVL172 (VVL192R)
Kabel VAX505R-2 6pin
Flachband und IR könnte ich sogar haben, nur die Beleuchtung nicht.

LG Thomas
 
A

Andy_62

Benutzer
Registriert
14.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas!
Super! Danke!!!
LED-Streifen hab ich gefunden 👍
Kabel, denke ich, ist in Ordnung. Nur ist der Konnektor am IR zerstört.... wahrscheinlich beim Öffnen.....:monkey2: Daher werde ich die kleine IR-Platine ersetzen müssen. Vielleicht kannst du Bescheid geben, ob bei dir zu erwerben. Sonst suche un bestelle ich übers WEB.
Vielen herzlichen Dank!
Andy
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Schau' doch mal, ob du die Drähtchen nicht einfach direkt auf der Leiterkarte anlöten kannst. Das wäre die günstigste Variante.
Das defekte Teil heißt übrigens entweder Stecker oder Buchse.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab beides da. Ich schick dir ne PN.

LG Thomas
 

Anhänge

  • SAM_9086.JPG
    SAM_9086.JPG
    345,2 KB · Aufrufe: 69
A

Andy_62

Benutzer
Registriert
14.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wollte mich bedanken! Alles super funktioniert. Gerät tut wieder - wie neu ^_^
Danke für eure Unterstützung!
Andy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Thema: GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?
Oben