Grundig 32VLE5420BG Bild schlecht

Diskutiere Grundig 32VLE5420BG Bild schlecht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Bei diesem Fernseher waren die Led`s kaputt die ich ausgetauscht habe ,weswegen ich diesen Fehler vorher nicht bemerken konnte. Meine...
B

Bertl123

Benutzer
Registriert
20.01.2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Grundig
Typenbezeichnung
32VLE5420BG
Kurze Fehlerbeschreibung
Bild schlecht
Chassi
Chassis TT
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Hallo

Bei diesem Fernseher waren die Led`s kaputt die ich ausgetauscht habe ,weswegen ich diesen Fehler vorher nicht bemerken konnte.

Meine Frage wäre ob ev. das Tcon board bei diesem fehlerbild kaputt sein könnte, bild folgt.
Danke im voraus.
 

Anhänge

  • 20220810_155735.jpg
    20220810_155735.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 103
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Senkrechter Streifen mit Schatten ist für mich ist ein defektes Panel.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was genau sollen wir hier sehen? Die grünen Flächen wo kein grün sein soll? So Sachen kommen inzwischen mehr vom Mainboard, früher mal gab's das in TCONs. Baujahr 2014 passt nicht mehr ganz in diese Periode.

Dieter, der "senkrechte Streifen" ist sein Reparaturständer :) Ich musste mich auch erst mal orientieren...
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thema: Grundig 32VLE5420BG Bild schlecht

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips 55 PUS 6704/12 Fehler in Hintergrund-Beleuchtung

SONY KD-49X8305C STBY Led leuchtet nicht

Oben