Grundig 32vle5303 3 LEDs defekt, Strip svs320ad7

Diskutiere Grundig 32vle5303 3 LEDs defekt, Strip svs320ad7 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32vle5303 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LEDs defekt, Strip svs320ad7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32vle5303

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3 LEDs defekt, Strip svs320ad7

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

hab grad einen Grundig zerlegt und drei defekte LEDs gefunden mit der Hilfe des LED Testers (cooles Teilchen).

Die Strips sind viel zu teuer auf eBay. Und der Shop aus der Türkei, bei dem sie umg. 17€ kosten würden, liefert nicht nach D.

Hat jemand einen Strip rumliegen oder 3 LEDs für mich?
 

Anhänge

  • led2.jpg
    led2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.587
  • led1.jpg
    led1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.663
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir 8-)

In allen Foren wo du bist gibst du gute Ratschläge und bist hilfsbereit.

Aber nicht in der Lage die drei LED´s zu wechseln O-) ???

Die 7er Leiste kostet 15 Euro plus Versand!!! Allerdings bestell ich jetzt vor meinem Urlaub nicht mehr.

Mach es doch einfach so wie auf dem Bild.... ist alles in meinem Post Grundig Blinkcode enthalten.

Habe drei von diesen Leisten vor mir mit insgesammt 10 defekten LEDs und werde sie morgen bearbeiten.

LG THomas
 

Anhänge

  • ledfix.jpg
    ledfix.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 1.505
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber nicht doch, ich bin natürlich in der Lage, die LEDs zu wechseln. Ich habe bloß keine Quelle für die Dinger gefunden. Und weil eh die halbe Leiste durch ist, würde ich auch eine ganze nehmen. Für die paar Euro so eine Quälerei lohnt irgendwie nicht. Die daneben verrecken eh bald.

Weil danach gefragt wurde, den LED Tester gibt es z.B. hier:
https://www.aliexpress.com/item/SID...32643284284.html?spm=2114.13010608.0.0.poZGNk
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie du hier nachlesen kannst, hab ich noch ein paar dieser LEDs hier liegen, also wenn du nicht auf dein Säckchen aus China warten willst, meld dich einfach bei mir, dann könntest du Dienstag schon welche in der Post haben ;-)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Krieg ich hin! Nachdem es nur mein Hobby ist, habe ich TVs mit Backlight Fehler bisher vermieden. Das wird sich jetzt ändern :-)
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, LEDs angekommen? ;-)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo, sind da. Besten Dank! Am Wochenende komme ich dazu, den kleinen Grundi zu rupfen. Werde einen Blogeintrag verfassen.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt ;-) viel Erfolg bei der Reparatur.

LG, Jens
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sehr gut :-) Und ja, ich hatte auch schon das Phänomen das Anode und Kathode vertauscht waren, scheint da wohl unterschiedliche Ausführungen zu geben. Und den Kapf mit der perfekten Ausrichtung der Streulinsen kenne ich nur zu gut :D

Aber auf jeden Fall Glückwunsch und danke für den schönen Blogeintrag
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich denke beim nächsten Mal bin ich viel schneller. Ich musste erst einige Verfahren erproben und korrigieren. Die Kack-Linsen fressen die meiste Zeit weg. Und weil ich anstatt einer Feile erst ein Teppichmesser verwendet habe, ist der Daumen auch noch ordentlich eingeschnitten :-o

Und beim Ali hab ich die falschen LEDs bestellt vor lauter Rumgeklicke. Die haben keine gerade Trennung zwischen A und K, sondern eine S-förmige. (banghead)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man einen Vorrat an unterschiedlich gepolten LEDs braucht. Und schon rattert die Bestellung beim Ali. :D

Danach habe ich 1W 3V und 2W 6V in beiden Polungen vorrätig.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oder einfach defekte Displays schlachten :D :D :D

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich sie geschenkt bekomme, gerne :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32vle5303 3 LEDs defekt, Strip svs320ad7

Ähnliche Themen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Grundig 47 VLE 9372 BL LED Leiste defekt ?

LED Strip - Verfärbung beim Entlöten

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben