Grundig 32VLE2020S Fernseher startet nicht

Diskutiere Grundig 32VLE2020S Fernseher startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32VLE2020S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Labortrottel

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE2020S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier einen Grundig LCD-Fernseher, Modell 32VLE2020S. Das Gerät wurde vom
Vorbesitzer zwei Jahre lang nicht genutzt, d. h. es ist vermutlich vor dieser Zeit das
letzte Mal erfolgreich in Betrieb gewesen.

Das Problem ist, daß sich das Gerät nicht einschalten läßt.
Nach dem Einstecken leuchtet die blaue Stand-by-LED, aber weder über den Einschaltknopf
am Gerät selbst, noch über die Fernbedienung (mit vollen Batterien) läßt sich der Fernseher
zum Starten bewegen. Die blaue LED zeigt keine Reaktion, die Hintergrundbeleuchtung
bleibt aus (auch kein kurzes Aufblitzen o. ä.).

Ich habe hier nun mehrfach gelesen, daß es bei Grundig VLE-Fernsehern wohl in der
Vergangenheit fehlgeschlagene Firmware-Updates gab, die sich dann darin äußerten,
daß danach der Fernseher ebenfalls nicht mehr startete.
Es läge deshalb im Bereich des Möglichen, daß so etwas auch mit diesem Exemplar
passiert sein könnte.

Gibt es eine Quelle für die letzte funktionierende Firmware und eine Anleitung, diese
Aufzuspielen (ich vermute per USB-Stick) ? Auf der Internetseite von Grundig findet man
(erwartungsgemäß...) natürlich nichts.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten !
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich brauche noch die Daten vom kleinen Aufkleber auf der Rückseite, fängt mit "056D..." meistens an.
Sende mir auch eine Mailadresse (PN an mich), dann sende ich den Link zur SW.
Gruß
RHarbig
 
H

Herbert S

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem, mein Fernseher hat die Bezeichnung 40 VLE 2020 S 056D40-SS20. Das Fernsehgerät startet nicht , aber das blaue LED leuchtet. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Herbert
 
L

Labortrottel

Benutzer
Registriert
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Herr Harbig,

vielen Dank für die schnelle Antwort auf diesen Thread !
Ich bin heute leider unterwegs, deshalb kann ich erst morgen Abend zu Hause nachschauen,
was genau für eine 056D-Nummer auf dem Aufkleber steht. Ich melde mich dann per PN bei
Ihnen.

@Herbert S:
Das ist ja witzig, daß sich sogleich noch jemand mit exakt dem selben Problem hier meldet.
Das bestärkt mich in der Hoffnung, daß es vielleicht doch nur eine SW-Sache ist und nicht
an der HW ein Defekt vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

199kk

Benutzer
Registriert
17.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe leider das selbe Problem, mein Gerät ist auch ein 40VLE 2020S mit 056D40-SS20. Das selbe Fehlerbild wie bei Herbert S.
Ich würde mich auch über Hilfe freuen
freundliche Grüsse
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo 199kk,
ich denke schon, dass ich helfen kann. Sende mir eine Mailadresse, dann kann ich den Link zur SW frei geben.
Gruß
RHarbig
 
H

Herbert S

Benutzer
Registriert
16.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Herr RHarbig ist grosse Klasse!
Das Aufspielen der Software dauert zwar einen Moment, der sich aber lohnt. Fernseher läuft wieder.
Viele Grüsse
Herbert S
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Herbert S,
danke für die Rückmeldung, immer wieder gerne. Speicher aber die SW, falls es noch mal passiert. Sicherheitshalber mal im Menü stöbern, es gibt da einen Punkt, der irgend etwas mit "Aktualisierung" heißt, diesen zusätzlich abschalten (aus oder off).
Gruß
RHarbig
 
1

199kk

Benutzer
Registriert
17.10.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich wollte mich bei RHarbig bedanken, da alles geklapt hat und das Gerät wieder funktioniert.
mit freundlichen Grüßen
199kk
 
G

goldmarie

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Selbes Problem mit 40 vle 2020 s

Hallo,
habe mit dem o.g. TV das gleiche Problem. Bitte mir auch zu helfen.
Vielen Dank.
 
G

goldmarie

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
40VLE2020S

der code müsste 056D40-SS20 sein
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Goldmarie,
ich sende Dir gleich den Link zur SW, die Anleitung kommt mit einer weiteren Mail.
Viel Erfolg,
Gruß
RHarbig
 
I

incognix

Benutzer
Registriert
28.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Grundig VLE2020S

Hallo Herr Harbig,
ich stehe vor dem gleichen Problem das heisst der Fernseher startet nicht mehr, LED blinkt nur noch kurz nach dem Einschalten. Könnten Sie auch mir die Software zu kommen lassen ?
056D32-SS22

Mit freundlichen Grüssen
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo incognix,
ja kann ich machen. Senden Sie mir eine Mail Adresse, am Besten per PN, dann kann ich den Link senden.
Gruß
RHarbig
 
I

incognix

Benutzer
Registriert
28.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Software

Hallo Herr Harbig ich habe Ihnen meine Mailadresse per PN mitgeteilt oder habe ich da etwas falsch gemacht. Ich habe noch keine Mail erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Incognix
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
manchmal hat man auch noch etwas anderes zu tun.
Die SW ist frei gegeben und der Link ist auf dem Weg.
Gruß
RHarbig
 
A

Andy2006

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei mir hatte das Update was mir RHarbig geschickt hatte ja leider auch nicht so geholfen wie es sollte.
Hier nochmal ein Danke für Deine Hilfe. :-)
Nach dem Update auf "Deutsch" gestellt und dann ein Werksreset durchgeführt.
Danach geht der TV mit Fernbedienung an und aus, zeigt aber gar nichts mehr an.

Ich habe dann die Gechichte aud der Facebook Seite gepostet und meinen Unmut darüber kund getan.
Auch andere haben dort Ihre Probleme veröffentlicht, mit dem gleichen TV Typ.
Nach etwas nachhaken haben sie den Fernseher jetzt bei mir abgeholt um ihn auf Kulanz zu reparieren. ;-)

Na geht doch... :-)
 
P

pe-sie

Benutzer
Registriert
18.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo RHarbig, :-)
ich habe leider das selbe Problem, mein Gerät ist ein 32VLE 2020S. Das selbe Fehlerbild wie bei Herbert S.
Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten ...
mit freundlichem Gruß :-)
Peter Siegert

PS bin zum ersten mal in einem Forum und bitte um Nachsicht falls was nicht korrekt läuft... Danke
**********
 
P

pe-sie

Benutzer
Registriert
18.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo RHarbig, :-)
Nachtrag zu meinem Problem mit meinem 32VLE 2020S. Das selbe Fehlerbild wie bei Herbert S.
Die benötigte Nummer lautet 056D 32-SS22
MfG :-)
Peter Siegert
 
Y

yaesu

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, ich hab das selbe Problem.
Über Grundig ist leider keine Software zu erhalten. :(
Könnte mir jemand helfen?
32 VLE 2020 S
056D32-SS22
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLE2020S Fernseher startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 65GUB8865 startet nicht, blaue LED leuchtet

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Oben