Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED

Diskutiere Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Namensvetter, ein Grundig 32 VLC 9040 S HYN 0000000 SN 01200159 Chassis SX macht mal wieder Probleme. Dank Deiner Update Software vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nixahnung

Benutzer
Registriert
16.11.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #1
Hallo Namensvetter,

ein Grundig 32 VLC 9040 S HYN 0000000 SN 01200159 Chassis SX macht mal wieder Probleme.
Dank Deiner Update Software vom letzten Mal 2016 konnte ich das gleiche Problem lösen...da es nicht mein Fernseher ist, habe ich damals dem Kumpel nach erfolgreicher Reanimation mit dem Fernseher die SW weitergegeben. Aber jetzt wird sicher eine Neuere fällig sein.

Blaue Lampe leuchtet, sonst nix. :devil:

Weitere Daten von den Aufklebern:

Kleiner Kleber: LC320WUD-SCB1 056F32-LP22 32"
Großer - oben rechts: G.Bl 66-32
- mitte: MINISTERO P.T. (D.M.26.03.92)
- unten rechts: HYN812-B

Mehr weisse Kleber sind nicht drauf.

Bitte um Zusendung der oninösen Software, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen und Info über die Vorgehensweise - das Gerät macht ja nix ausser mir zu zeigen, daß die blaue Lampe geht und somit Strom drin unterwegs ist.
Ich bin kein Computer Held, also bitte für "Dummies"

Habe gerade die Liste mit den Sw für das Chassis SX gefunden, aber da hats ja mehrere.....welche ist die richtige????? Woran kann ich das erkennen?

Gruß Thomas
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #2
Hallo,
es gibt nur zwei Stück für das Chassis SX. Eine ist für Geräte mit Lan-Anschluss und eine für Geräte ohne.
Einfach nachsehen iob Dein TV einen Lan-Anschluss hat. Dort wo die SW zu finden ist befindet sich auch die Anleitung

Viel Erfolg
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #3
Hast Post.

LG Thomas
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #4
Danke,danke, danke

Hi Thomas,

vielen Dank für die Datei.

Konnte das Gerät wieder zur Mitarbeit bewegen - zumindest eine Audiodatei hat er wiedergegeben vom USB Stick.....

Gruß Thomas
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #5
Ist das serienmäßig?????

Hallo,

jetzt funzt das Teil wieder, aber mich würde es doch interessieren: :what:

Ist das serienmäßig, daß der Fernseher nach ca 2 jahren die Mitarbeit verweigert und das nächste Update will obwohl ja auf der Grundigseite oder in der Bedienungsanleitung nix davon steht.... :devil:
Oder ist gewollt, daß die Fernsehhändler bzw Reparateure was verdienen?

Das Gerät ist laut dem Besitzer normal im Betrieb als Zweitfernseher und läuft mindestens 3 bis 4 Mal die Woche.
Mein Gedanke war, daß es vielleicht längere Zeit unbenutzt rumstehen würde und dann "vergessen" würde was Arbeit heisst. :augenrollen:

Gruß Thomas
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #6
Hallo,

leider ist es besonders Auffällig, das speziell bei Grundig häufig etwas beim SW-update schief geht. Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen?
Denke daran bei Deinem TV im Menü das automatische SW-update abzustellen. Dann dürfte für längere Zeit ruhr sein.
 
  • Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED
  • #7
Jeder Hersteller will das so!!!

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32VLC9040S startet nicht, nur blaue LED

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Grundig 32 VLE 8041 S bleibt auch bei mir dunkel

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Zurück
Oben