Grundig 32vlc8140s Verliert Sender

Diskutiere Grundig 32vlc8140s Verliert Sender im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32vlc8140s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Sender Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32vlc8140s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Sender

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Fernseher verliert die Senderliste und Menueinstellungen, eingestellt ist er auf Astra.
Letztes Jahr dann der erste Ausfall, Menusprache Englisch, Empfangsart DVB-T und 8 Türkische
Sender in der Liste. Alles neu eingestellt, automatische Update auf aus, nun hält die Einstellung nicht mal mehr eine Woche, was kann man tun?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

vermutlich das Main defekt. Eventuell kannst dieses mit dem erneuten aufspielen der SW noch retten. Die Anleitung mit SW findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis suchen.
Achtung: Natürlich auf eigenes Risiko

Viel Erfolg
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
irgendwie steige ich da nicht so richtig durch mit der Software Auswahl, mal ein Screeshot vom TV
 

Anhänge

  • IMG_0343.JPG
    IMG_0343.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 1.529
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast SX ohne Lan (NDLNA) das ist die V7.37 hier im Forum, versuch sie, aber es wird das Main selber sein das immer wieder Optionscodes verliert.

LG Thomas
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Software ist erneuert, danke für die Unterstützung
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt wäre natürlich noch interessant ob das Problem mit den Sendern behoben ist?
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja solange werden wir wohl abwarten müssen bis er wieder nachfragt.

LG Thomas
 
J

Jojojo12333

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gleiche Problem

Hallo,
hab seit kurzer Zeit das gleiche Problem mit dem Grundig 32vlc8140s. Er verliert ab und an die Sender und wechselt auf Turksat.
Hat da jemand eine Idee? Software?
[mail=[email]jo-sauer@gmx.de[/email]]E-Mail für Software[/mail]
 

Anhänge

  • TV12.gif
    TV12.gif
    62,6 KB · Aufrufe: 964
Zuletzt bearbeitet:
J

Jojojo12333

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat da keiner eine Lösung ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Doch. Erstmal die SX NDLNA hier im Forum draufspielen und danach Werksreset durchführen.

LG Thomas
 
J

Jojojo12333

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin noch nicht so fit auf dem Gebiet. Was ist die SX Dlan? bzw woher bekomme ich die?
Werkseinstellung habe ich schon öfters probiert.
Das half leider auch nichts.
 
J

Jojojo12333

Benutzer
Registriert
17.02.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön
Bin relativ neu und etwas überfragt. Was für eine Datei muss ich für meinen Fernseher herunterladen? (SX NDLAN)
Kann ich die per USB Stick auf den Fernseher übertragen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
436
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die in deinem Postfach liegt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32vlc8140s Verliert Sender

Ähnliche Themen

Grundig GUS 9790 verliert gespeicherte Sender

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

Grundig 40 gfb 6722 Problem mit Senderliste

Grundig 40VLE8160SL Untertitel auf ARD-Sendern durch Aktivierung von HbbTV

Oben