Grundig 32GLX4000 HDMI Buchse gebrochen

Diskutiere Grundig 32GLX4000 HDMI Buchse gebrochen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 21GLX4000 Inverter: Chassi: TE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI Buchse gebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 21GLX4000

Inverter:

Chassi: TE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI Buchse gebrochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

bei diesem TV ist die HDMI Buchse gebrochen. Wo bekomme ich Ersatz? Bei den üblichen verdächtigen finde ich diese Bauform (stehend, 3 mechanische "durch Loch" Verbindungen, Signal SMD) nicht.
Habe eider nur beschränkten Zugriff auf ASWO.

lg
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Stelle doch mal ein Bild von dem Teil ein. Vielleicht kann jemand etwas Passendes irgendwo auslöten, wenn du die Buchse nirgendwo bekommen kannst.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Google mal unter 759551514200 oder 038278R-3

Das sind die Bezeichnungen.

LG Thomas
 

Anhänge

  • c62be19d33dfca0c0a9d899344d13289.jpg
    c62be19d33dfca0c0a9d899344d13289.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 452
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ja, geau das ist die Buchse.

Leider finde ich ur Firmen n Polen :(

Habe versucht, sie zu löten, aber das taugt nichts.
 

Anhänge

  • K1600_IMG_3606.JPG
    K1600_IMG_3606.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 606
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.389
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Na, wenn Du die alte Buchse nicht ´rausbekommst brauchts Du ja auch keine neue :happy: .
Spaß beiseite: Da sind viele filigrane Leitungen in der Nähe. die Gefahr, daß Du mehr kaputt machst als reparierst ist groß. Ist wirklich nur für "Könner"!

Wenn Du keine Heißluft-Lötstation hast um alle Teile gleichzeitig zu erhitzen wäre eine Möglichkeit, die Buchse mit einer kleinen Trennscheibe in Einzelteile zu zerlegen und diese dann einzeln abzulöten. Achtung, die Späne dürfen natürlich nicht anderweitig Kurzschlüsse verusrachen, müssen also sorgfältig entfernt/eingesammelt werden!
Mit einer USB-Buchse habe ich das mal erfolgreich gemacht, mit einer HDMI-Buchse noch nie.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Lötspitze,

mit versucht zu löten meinte ich, die Buchse an sich zu löten, wo sie gebrochen ist. Das wird aber nix.

Die Buchse zu tauschen ist kein Problem, SMD Rework Station ist vorhanden, damit umgehen kann ich auch ;)

lG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32GLX4000 HDMI Buchse gebrochen

Ähnliche Themen

LG 42LE5700 ZC Erkennt keinen HDMI Anschluß und hat Probleme mit DVB-S

LG 49LH510V HDMI fehlerhaft

LG 55LA6208-ZA Logo LED blinkt 3 Mal

Grundig RF150 Brummt, verzerrter Klang

Grundig Vision 2 19-2930 T DVD mechanischer Displayschaden

Oben