GRUNDIG 32GLX3921 startet nicht

Diskutiere GRUNDIG 32GLX3921 startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 32GLX3921 Inverter: Chassi: SC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomcat7

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 32GLX3921

Inverter:

Chassi: SC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der TV geht nicht an, die blaue LED blinkt einmal und bleibt dann an, das ist alles. Kein Bild kein Ton.
Kann das an der software liegen ? Hab bei nem Toshiba mal erfolgreich eine neue software aufgespielt. Finde aber über dieses Gerät fast nix im netz, schon gar keine software, da es nicht mal nen USB-Port hat muss es eh noch einen Trick geben um überhaupt die software updaten zu können.

vielen Dank
 

Anhänge

  • DSCF7307.JPG
    DSCF7307.JPG
    645,1 KB · Aufrufe: 669
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hierfür gibt es keine SW.
Netzteil sollte FSP223-3F01 sein. Schauen ob die 24V 12V und 5V vorhanden sind.
[400V an C101]. Optokoppler PC101 im NT ersetzen.

Gruß Thomas
 
T

Tomcat7

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

5Volt sind da 12V und 24V nicht. Am C101 sinds 325 Volt müsste doch auch reichen, oder?
Dann werd ich mir mal so nen Optokoppler besorgen, Typ PC123, soweit ich's entziffern kann
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Opto brauchst du nicht erneuern. Wenn die 12 und 24V nicht da sind, benötigst du ein neues Mainboard. Es sei den du findest wirklich im Netz die passende Software und hast die Möglichkeit den Speicher mit dem ISP Tool neu zu programmieren.

Gruß THomas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat7

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ah ok, also liegt es doch an der Software? Diese hab ich nicht im Netz gefunden und ein tausch des Mainboards, sofern man das überhaupt noch bekommt, lohnt sich wohl eher nicht, das Gerät ist ja jetzt nicht unbedingt ein high-end Teil :'( :'( . Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Eine SW gibt es, sonst würde das Gerät ja nicht laufen. Diese ist aber nicht frei verfügbar da sie ohne Tool nicht aufgespielt werden kann. Somit habe ich mich auch noch nie drum gekümmert sie zu bekommen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 32GLX3921 startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Oben