Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt

Diskutiere Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher - die Fernbedienung (RC3214801/03) wird nicht mehr erkannt und ausgeführt, obwohl die Power-Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

obfri

Benutzer
Registriert
11.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher - die Fernbedienung (RC3214801/03) wird nicht mehr erkannt und ausgeführt, obwohl die Power-Led des Fernsehers beim Drücken einer Taste blinkt. Gleiches passiert auch mit einer Logitech Harmony, so dass ich die Fernbedienung als Fehler ausschließe.

Der Fernseher funktioniert voll, eine angeschlossene Amazon Fire TV wird dargestellt und auch das Fernsehprogramm ließ sich mit Umschaltung über die seitlichen Tasten des Fernsehers einstellen. Auch die Bedienung über die Android-App ging.

Ein Rücksetzen des Fernsehers in den Werkszustand hat auch nicht geholfen und den Zustand verschlechtert da jetzt der Fernseher neu eingestellt werden will was ohne Fernbedienung nicht geht. Auch ein SW-Update hat nicht geholfen - beim Einschalten des Fernsehers ist wieder die Einstellungssequenz zu sehen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter - ich brauche wohl eine komplette Firmware, die auch den Fernbedienungscode enthält. Alternative wäre ein Einsenden zur Reparatur...

Hat jemand die komplette Firmware?
Vielen Dank schon im voraus...
 

Anhänge

  • 32GFB6621 90448608006339.jpg
    32GFB6621 90448608006339.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 975
  • 32GFB6621 Display.jpg
    32GFB6621 Display.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.217
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Codes für die FB sind in keiner Firmware enthalten. Dein Main oder der Empfänger sind defekt. Das Gerät ist Serie 2016 ergo noch Garantie.
759551793400 ist der Empfänger. Bei anderen Herstellen hatte ich sogal mal ne defekte Linse, bei Grundig noch nicht.

LG Thomas
 
O

obfri

Benutzer
Registriert
11.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke, dann geht er zum großen Fluss zurück....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8000 BP

Oben