Grundig 32 VLE8120BG Bild wird mit falschen Farben dargestel

Diskutiere Grundig 32 VLE8120BG Bild wird mit falschen Farben dargestel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE8120BG Inverter: Chassi: SX Chassi kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird mit falschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juecor

Neuling
Registriert
10.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE8120BG

Inverter:

Chassi: SX Chassi

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird mit falschen Farben dargestellt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forengemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe hier ein Grundig 32VLE8120BG bei dem das Bild in falschen Farben dargestellt wird. (Siehe Bilder) Bootloader von Version 3.7 auf 3.9 aktualisiert und Software von V07.034.00 auf V07.037.00.
Hat leider keine Änderung gebracht. Unter Menüpunkt Videokonfiguration den Pattern Test durchgeführt. Dort werden die Farben Rot, Grün und Blau korrekt dargestellt.
Panel vielleicht defekt? Bin für jeden Tip dankbar.

LG Jürgen
 

Anhänge

  • k-CIMG6228.JPG
    k-CIMG6228.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 549
  • k-CIMG6229.JPG
    k-CIMG6229.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 505
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.384
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Oft ist der Fehler im Gamma-Chip des TCON zu finden.
Mal hier im Forum nach "AS15" suchen.
Ist ein 48-pin SMD Chip, nicht teuer, benötigt aber Erfahrung, den zu tauschen. Macht vielleicht der nächstgelegene Fernsehtechniker. Alternativ neues TCON Board.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dem Modell wurde kein AUO Panel verbaut. Aber Möglichkeit das LVDS Kabel zwischen Main und Tcon mal abziehen und reinigen. Sonst kann der Fehler das Main selber oder Tcon S100FAP...sein.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE8120BG Bild wird mit falschen Farben dargestel

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32 vle 7140 c Ständige Programmsuche

Grundig 40 VLE 7130 BF - Kein Bild - LED Leuchtet Blau

Grundig ROM VLE 8061 S

Grundig 40VLE830BG komische Farben / Bild war auf dem Kopf

Oben