Grundig 32 VLE 8042S startet nicht

Diskutiere Grundig 32 VLE 8042S startet nicht im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Thomas, ich habe das gleiche Problem wie Wilhelm45 (siehe Grundig 40 VLE 8042S startet nicht #1), nur für den Grundig 32 VLE 8042 S. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madri

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

ich habe das gleiche Problem wie Wilhelm45 (siehe Grundig 40 VLE 8042S startet nicht #1), nur für den Grundig 32 VLE 8042 S. Bei mir funktioniert das Update mit SX_NDLNA_50_737_3.zip auch nicht. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Hier die Daten:
32 VLE 8042 S
JET0000000 SN 01000796
Chassis SX

LTA320HF05.001
056D32-SS22

Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus.
Ist ein super Forum, auch wenn es bei mir vielleicht nicht klappen sollte. Mal sehen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt zwei Versionen einmal mit und ohne Lan. NDLNA und DLNA schau ob du nen Lan Anschluss hast oder nicht. Beide Versionen sind hier hinterlegt.
Wenns nicht mehr klappt dann mal nen anderen USB Stick versuchen, sonst ist das Main hinne.

LG Thomas
 
M

madri

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Version ohne LAN-Anschluss und bereits mehrere USB-Sticks probiert. Ich hatte irgendwo gelesen, das man eventuell ein älteres Bios hat und dann erst eine alte Version der Firmware benötigt, die sich aufspielen lässt. Im 2. Schritt kommt man dann wieder ins Menü und könnte ein aktuelles Bios und neue Firmware aufspielen. Scheint aber so wohl nicht ganz zu stimmen. Schade, ich dachte mit einem Softwareupdate wäre das Ganze zu lösen. Es ärgert mich immer, wegen eigentlich kleiner Probleme eine Menge Elektronik-Schrott zu produzieren. Bei mir scheint es aber etwas aufwendiger zu sein. Dann werde ich mal versuchen, irgendwo ein neues oder gebrauchtes Mainboard herzubekommen.

Trotzdem, Thomas, vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit, die du immer wieder investierst, um Leuten wie mir helfen!

Viele Grüße, Manfred
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke und denk bitte daran es muss aus einem identischem Gerät sein.

LG Thomas
 
M

madri

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Update: TV funktioniert wieder ohne neue Hardware

Ich hatte noch mal das Forum durchsucht und bin dabei unter
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html #13 auf die Zeile

Chassis SX aktuelle Version V07.039.00 NDLNA

gestoßen. Der Link dort enthält eine andere Software als unter #7

SX Chassis V37 NDLNA Ältere Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

Obwohl in der 1. Version keine panel.bin Dateien unter Target\BEKO_BIN_FILES\panel bzw. Target\BEKO_BIN_FILES\panel_4k zu finden sind, habe ich diese Version eingespielt und siehe da, der Balken lief durch. Es kam dann kurz ein Bild mit Icons in der linken oberen Ecke und dann wurde der Bildschirm blau (Hintergrundbeleuchtung an). Zunächst wusste ich nicht, wie es weitergehen sollte, aber der Status war reproduzierbar. Strom am TV aus, wieder anschalten und TV über Fernbedienung einschalten --> selbes Verhalten. Ich fand dann heraus, dass ich über AV, TVG und i-Taste Menus aufrufen konnten. Soweit ich mich erinnern kann, kommt man über die i-Taste an den COMFORT GUIDE, um Einstellungen vorzunehmen. Nach einem Werkseinstellungsreset konnte ich dann den TV wieder reaktivieren und schließlich die Sendersuche starten. Im Einstellungsmenu kann man, wie vielfach im Forum beschrieben, die Autoupdates deaktivieren, um zu verhindern, dass sich das ganze Debakel wiederholt.

Soviel zu meinen (letztendlich erfolgreichen) Versuchen, vielleicht helfen meine Erläuterungen dem ein oder anderen weiter. Ohne die Links und Hinweise im Forum hätte ich den intakten Fernseher leider entsorgen müssen. Danke an alle, die hier aktiv sind.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Glückwunsch und danke für die Info.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8042S startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 VLE 8042s - ORF CI+ Modul läuft nicht

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben