Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Diskutiere Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 VLE 8042 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an - LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeppoSX

Benutzer
Registriert
15.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nicht an - LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

mein Grundig TV lässt sich nicht mehr einschalten. Nachdem ich den Stecker einstecke, blinkt die blaue LED. Auf Eingaben reagiert er jedoch nicht.

Dank dieses Foums bin ich darauf gekommen, dass es sich um ein Softwareproblem handeln könnte. Daraufhin wollte ich die Firmware aus dem Beitrag von thommyX (einen riesen Dank an dieser Stelle!!) downloaden und versuchen die Software aufzuspielen.
Leider funktioniert der Download bei mir nicht. Es kommt jedes mal eine Netzwerk-Zeitberschreitung, da die Seite nicht verfügbar ist.

Ist der Downloadlink eventuell veraltet? Ist es möglich die Firmware trotzdem noch zu erhalten?

Vielen Dank schon im voraus für Hilfe!

P.S. hier noch ein Foto des Typenschild:
X80Dv01

 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Links gehen beide eben getestet
 
S

SeppoSX

Benutzer
Registriert
15.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tschipla schrieb:
Links gehen beide eben getestet

Hallo Tschipla,

Danke fürs Nachtesten. Als ich es heute Mittag versucht habe, ging es bei mir jetzt auch. Vielleicht lag da zeitweise ein Problem mit der Seite vor.

Mit der neuen Firmware und der guten Anleitung von thommyX konnte ich meine Fernseher wieder zum laufen bringen! Einen großen Dank für Eure Hilfe und die bereitgestellten Informationen!

Viele Grüße
Seppo
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Oben