GRUNDIG 32 VLE 8042 S Beim einschalten blinken nur zwei mal d

Diskutiere GRUNDIG 32 VLE 8042 S Beim einschalten blinken nur zwei mal d im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: 32 VLE 8042 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim einschalten blinken nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: 32 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim einschalten blinken nur zwei mal die blauen LED, und es kommt kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe das Forum entdeckt und hoffe hierüber ein paar Tips zu bekommen.

Das Gerät unserer Oma lässt sich weder über die Fernbed. noch über die Tasten einschalten.
Wenn man das Gerät ans Netz ansteckt, blinkt kurz zwei mal die blaue LED, jedoch der
Bildschirm bleibt schwarz und es ist auch kein Ton vorhanden.
Habe alle Betriebsspannungen 24V, 12V, 5V am Schaltnetzteil vorgefunden.
Habe die LED´s der Bildschirmbeleuchtung extern versorgt. Alle 100 LED´s sind O.K.
Auf der Steuerplatine liegen die 80V an den ELKOS an, an den LED´s kommen jedoch
an allen 4 Reihen nur 24 V an. Daher glaube ich nicht an einen Ausfall der Steuertransistoren.
Es ist auch kein Bild zu sehen, wenn ich die LED´s extern versorge.

Da ich gelesen habe, dass einige dieser Probleme durch ein Softwareupdate gelöst worden sind,
hoffe ich auf einen entsprechenden Link oder die Software.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im Voraus

Gruß
Peter


[mail]**********[/mail]
 

Anhänge

  • Typenschild.JPG
    Typenschild.JPG
    976,3 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ISt raus. Schau bitte ob Lan oder ohne Lan
Gruß Thomas
 
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Morgen thommyX,
herzlichen dank für die SW. Werde es im laufe des Tages ausprobieren.
Melde mich auf jeden Fall noch einmal bei Ihnen.
Wünsche Ihnen noch einen schönen Ostermontag.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Autenzeller
 
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo thommyX,
leider komme ich nicht weiter, da ich den Boot-loader schon nicht erneuern kann.
Da der Bildschirm immer schwarz bleibt, komme ich nicht in das Händlermenü.
Auch jeglicher Versuch ohne erneuerten Boot-loader sind nicht von Erfolg gekrönt
worden.
Wenn sie noch einen Tip haben, versuche ich es weiter, ansonsten geht das Ding in
den Verwertungshof. Wäre schade um das schöne Gerät und für die Umwelt.
Habe auch noch einmal alle Versorgungsspannungen an allen Platinen geprüft und
alle Steckverbindungen ein paar mal gesteckt, um eventuelle Übergangswiderstandprobleme
zu beseitigen. Leider auch ohne weiteren Erfolg oder Erkenntnisse.

Noch einmal herzlichen Dank für deine unterstützung und noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Autenzeller
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Loader braucht auch nicht erneuert werden. Ich brauch ne Antwort ob Lan oder nicht Lan, dann stell ich ne Notfall SW zusammen. Gruß Thomas
 
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Thomas, das Gerät hat kein Lan. Gruß Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ICh sende nachher was raus.
Gruß Thomas
 
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Guten Abend Thomas,

herzlichen Dank für deine bisherigen bemühungen. Das Gerät macht trotz deiner Notfallsoftware keien Mux.
In Anbetracht der Tatsache, dass man für € 210 ein vergleichbares Gerät im Augenblick kaufen kann, werde
ich keine weiteren Stunden mehr investieren.
Nochmals vielen Dank für deien Unterstützung und noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Autenzeller
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK, Dann wird auch das Main zerschossen sein.
Gruß THomas
 
P

Peter Autenzeller

Benutzer
Registriert
26.03.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Nochmals Danke, für deine Bemühungen, hab schon einen Grundig 32 VLE 525 für die Oma bestellt und schlachte eben den alten aus.
Wünsche die einen schönen Abend.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG 32 VLE 8042 S Beim einschalten blinken nur zwei mal d

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Oben