Grundig 32 VLE 8041 S LED blinkt

Diskutiere Grundig 32 VLE 8041 S LED blinkt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Abend, TV: Grundig 32 VLE 8041 S Problem: Die blaue LED blinkt, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe bereits gelesen, dass ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ekibo8

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

TV: Grundig 32 VLE 8041 S

Problem: Die blaue LED blinkt, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe bereits gelesen, dass ein fehlendes Software-Update das Problem hierfür sein soll.
Gibt es für mich auch die Möglichkeit diese Software+Anleitung zu erhalten?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Grüße

[mail=[email]ekibo@web.de[/email]]E-Mail[/mail]
 

Anhänge

  • grund_tv2.jpg
    grund_tv2.jpg
    949,5 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
E

ekibo8

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon einmal!

Ich hätte da noch eine Frage und zwar zu dem Folgenden:

Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader"
erneuert werden, auf die Version 3.5. Die aktuelle Version ist im
Untermenü "Softwareversion" ersichtlich.

Wie gelange ich in dieses Menü (Händlermenü), beziehungsweise zu dem Unterpunkt "Softwareversion", wenn doch mein Bildschirm schwarz ist?


Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vorher geht es doch nicht. Erst wenn die SW drauf ist danach kannst du dies durchführen....

LG Thomas
 
E

ekibo8

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,


Vielen Dank für die Antworten.
Aus persönlichen Gründen habe ich erst gestern versuchen können das Software-Update aufzuspielen. Ich habe den USB-Stick (einaml im FAT und einmal im FAT32 Typ) mit den entpackten Dateien (Ordner Target) in den Fernseher gesteckt und danach den Strom angeschaltet. Ich konnte in beiden Fällen folgendes beobachten: Die Leuchte am USB-Stick blinkte abundzu auf, während die blaue Led des Fernsehers blau leuchtete. Nun der Bildschirm blieb schwarz, auch nach längerer Wartezeit (>1h).
Eventuell können Sie mir weiterhelfen. Ich verstehe einfach nicht, wie man das Software-Update unter den oben beschriebenen Umständen durchführen soll.

Vielen Dank

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal wichtig, immer nur eine SW auf den Stick schieben.

Es gibt zwei Varianten. Nach starten des Update wird das Bild angezeigt, da die Schutzschaltung deaktiviert wird oder er macht es im Blindflug und nach beendigung bzw. Neustart wird es angezeigt.

Also Stick formatieren, evtl. verschiedene versuchen, eine auf den Stick, ins Gerät, p+ drücken und halten, dann Strom an und warten bis update beginnt, dann loslassen. Natürlich kann auch bei dir das Main kmpl. tot sein.

LG Thomas
 
E

ekibo8

Benutzer
Registriert
20.02.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieses Vorgehen jetzt in einer Vielzahl von Variationen getestet. Jeweils mit FAT bzw. FAT32 USBs. Dazu jedes mal einen anderen Ordner einzeln und auch testweise mehrere zusammen auf den USB. Dann eingesteckt (ohne Strom). Dann die P+Taste gedrückt und Strom eingeschalten. In jedem der Fälle tat sich nichts, auch nicht nach >1min Wartezeit.
Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Defektes Mainboard. Nicht mehr reperabel.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 VLE 8041 S LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig TV 32 VLE 8041 S

Grundig 32 VLE 8041 startet nicht

Grundig 40 VLE 8041 S startet nicht

Grundig 40 VLE 8042 S Benötige auch Firmware

Grundig TV LED Leuchte blinkt 2mal Bildschirm bleibt allerdings Dunkel

Oben